News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

03.11.2019 Lara Gabel ist zweifache Landesmeisterin
Am vergangenen Wochenende fanden im Freizeit- und Erlebnisbad „AquariUM“ in Schwedt/Oder die „Offenen Kurzbahnmeisterschaften“ des Landesschwimmverbandes Brandenburg statt, wo sich die Schnellsten des Landes zum Saisonauftakt auf der 25m Bahn miteinander messen konnten. Sogar amtierende Deutsche Meister suchten zum wiederholten Male die Schwedter Wettkampfstätte auf, um auch bei dieser Landesmeisterschaft den einen oder anderen Rekord aufzustellen. Die SG Einheit Rathenow entsandte nur die Schwimmerin Lara Gabel des Jahrganges 2010 dorthin, welche die Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen sollte. >>

02.11.2019 Pokalsieg in Burg für die Rathenower Schwimmer
Am ersten Novemberwochenende ging es für die Schwimmer der SG Einheit Rathenow ins Nachbarland Sachsen-Anhalt, der SC Hellas Burg veranstaltete seinen 11. Sparkassenpokal und hatte neben den Rathenowern noch Gäste aus Magdeburg, Halle, Halberstadt und Zerbst.

Das Rathenower Team war in Burg mit 37 gemeldeten Sportlern, neben den Gastgebern, der zahlenmäßig stärkste Verein. Das Ziel an diesem Wochenende hieß Titelverteidigung, die Rathenower hatten im letzten Jahr den Mannschaftspokal in Empfang nehmen können. >>

29.09.2019 Lara Gabel und Pia Hegner erfolgreich in Berlin
Am 29.09.2019 reisten zwei Trainingsgruppen der SG Einheit Rathenow nach Berlin, um erstmals seit 2016 wieder in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark beim legendären „International Swim-Cup“ teilzunehmen. Dies war für die 8 Mädchen und 4 Jungen aus Rathenow der bisher bedeutendste Wettkampf in ihrer noch kurzen Sportlerkarriere, besonders für den jüngsten Teilnehmer Leonard Kretzschmar. Daher war die Aufregung dieses Mal besonders groß. Beeindruckt nicht nur von der Größe der Schwimmhalle und einem separaten Ein- und Ausschwimmbecken, sondern auch von der ganz besonderen Atmosphäre, sollte dies ein großartiger Wettkampftag werden. >>

07.09.2019 25. Herbstschwimmfest der SG Einheit Rathenow e.V.
Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal so weit, der Rathenower Schwimmverein hatte zur 25. Auflage seines Herbstschwimmfestes in die Rathenower Schwimmhalle geladen. Der Einladung folgten 193 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Vereinen der Landesverbände Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Diese hohe Teilnehmerzahl stellte den Veranstalter vor eine logistische Herausforderung, so viele Teilnehmer hatte die SG Einheit in den letzten 25 Jahren noch nie. Viele freiwillige Helfer trugen dazu bei, die Veranstaltung zu einem tollen Event für Sportler, Trainer, Eltern und Gäste zu machen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen aktiv waren und auch den Sponsoren der Veranstaltung gilt ein großes Dankeschön. >>


    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

25. Herbstschwimmfest 07.09.2019
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Eberswalder Forstpokal 2019
2. Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg 2019
3. 11. Burger Sparkassenpokal

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de