News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Schwimmer beim Nikolaus-Cup in BRB
Am ersten Dezemberwochenende hatten die Wasserfreunde aus BRB wieder zum alljährlichen Nikolaus-Cup ins Brandenburger Marienbad geladen. 160 Sportler aus 10 Vereinen der Landesverbände Berlin und Brandenburg folgten der Einladung am ersten Wettkampftag und lieferten sich spannende Wettkämpfe auf der 25m-Bahn. Mit 23 Sportlern war die SG Einheit Rathenow mit einem großen Team am Start. Die Sportler erkämpften auf den Einzelstrecken 20xPlatz1, 14xPlatz2 und 9xPlatz3. In Brandenburg wurde an diesem Wochenende in den einzelnen Jahrgängen und Jahrgangsgruppen der vielseitigste Schwimmer gesucht. Die Sportler absolvierten jeweils 50m in allen 4 Schwimmarten (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) sowie die 100m Lagen, in denen alle Schwimmarten kombiniert werden.

Zu den vielseitigsten Rathenower Schwimmern zählten Pia Hegner (2008), Marie-Susan Köhler (2005) sowie Lina Altenhordt (2003), sie konnten ihre Mehrkampfwertung gewinnen. Platz 2 in der Mehrkampfwertung sicherten sich Leon Bessert (2007) und Franz Weihs (2003)und Platz3 erschwamm sich Maylin Greisner (2008). Einen Pokal für die punktbeste Leistung in ihrem Jahrgang nahmen Rico Robin (2009) über 50m Brust, Marie-Susan Köhler über 50m Rücken und Pia Hegner über 50m Freistil in Empfang.

Die abschließende 8 x 50m Nikolausstaffel absolvierten zwei Rathenower Teams. Die erste Mannschaft, in der Besetzung F.Weihs, M.-S.Köhler, O.Schenk, P.Hegner, F.Schenk, K.Gentes, C.Weihs und L.Altenhordt erkämpfte sich einen hervorragenden 2.Platz und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen. Die zweite Mannschaft schwamm mit A.Meyer, P.Dobberstein, L. Bessert, N.Schapp, T.Stahl, M.Greisner, M.Winterfeld und S.Kirk auf Platz 9.

Am Sonntag kämpften dann die Sportler der Jahrgänge 2010 und 2011 um Bestzeiten, Medaillen, Urkunden und Pokale. Aus 7 Vereinen waren 60 Sportler nach Brandenburg gekommen und wollten ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Ein Team aus 13 Sportlern aus Rathenow nahm am Wettkampfgeschehen teil und alle Teilnehmer konnten sich über gute Zeiten freuen. Den ersten Start bei einem Schwimmwettkampf absolvierten Daymian Schulz (2010), Mika Koehler (2010) und Cilian Arnstedt (2011), alle drei trainieren erst seit September im Rathenower Schwimmverein und konnten mit recht guten Leistungen überzeugen. Mit Gretha Mücke (2011) hatte auch ein Mädchen ihre erste Wettkampfteilnahme für Rathenow, sie konnte mit zweimal Platz 2 und einem 4. und 5.Platz überzeugen.

Zu den alten Hasen in dieser Jahrgangsgruppe zählten Len Scheplitz (2010), Niklas Timm (2010), Max Dobberstein (2010) und Leonard Kretzschmar (2011) sowie Lara Gabel (2010). In ihrer Mehrkampfwertung siegten Lara, Leonard und Len deutlich, Niklas erschwamm Platz 2 und Max wurde Dritter. In der abschließenden 4 x 25m Nikolaus-Staffel ließen die Rathenower Lara, Max, Leonard und Len den anderen Mannschaften keine Chance und siegten beim „Reiten auf der Nudel“ in der Spaßstaffel mit einem riesigen Vorsprung.

Zum Rathenower Team gehörten weiterhin Tracy Stahl (2010), Erik Bach (2011), Ben Weber (2011) und Hugo Zellin (2010), alle konnten sich über persönliche Bestzeiten freuen.

Mit diesem Wettkampf verabschieden sich die Schwimmer aus dem Sportjahr 2017 und lassen zur Weihnachtsfeier am 20.12.2017 am Tivoli das Jahr ausklingen. Die Masters und Trainer treffen sich zuvor am 15.12. zum gemeinsamen Kegeln auf der Kegelbahn in Großwudicke. Am 03. Januar startet dann wieder der Trainingsbetrieb und ein neues Wettkampfjahr beginnt.

Der Vorstand der SG Einheit Rathenow e.V. wünscht all seinen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2018.



Kerstin Jerichow (Sportliche Leitung)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de