Jugend

Die Delphine aus Wittenberge hatten am vergangenen Wochenende zum Jugend-Schwimmpokal in die Prignitzer Badewelt eingeladen. Der Einladung folgten 60 Sportler aus 4 Vereinen. in Wittenberge war auch ein kleines Team der SG Einheit Rathenow e.V. am Start. Die 12 Sportler absolvierten 55 Einzelstarts und konnten dabei 24 neue Bestzeiten auf der 25m Bahn erreichen.

Pia Hegner (2008), Max Dobberstein (2010) und Leonard Kretzschmar (2011) gingen im Mehrkampf an den Start und absolvierten die 200m Lagen und jeweils eine 50 oder 100m-Strecke in jeder Schwimmart. Für jede Disziplin gab es Punkte, die am Ende addiert wurden und dann die Platzierung in der Mehrkampfwertung ergaben. Pia erreichte 2406 Punkte und siegte im Jahrgang 2007/08, Max bekam 1177 Punkte und gewann die Wertung im Jahrgang 2010 und Leonard sicherte sich mit 1126 Punkten den Sieg im JG 2011. Alle drei Sportler bekamen einen Pokal und eine Urkunde überreicht.

Mit sehr guten Leistungen in den Einzelentscheidungen waren in Wittenberge Pia Dobberstein, Stella Kirk, Tracy Stahl, Ole Schenk, Melvin Przedwojewski, Erik Güth, Steve Willmann und Moritz Zellin am Start.

In der Pokalwertung um die punktbeste Leistung in den Einzelentscheidungen konnten zwei Rathenower den Pokal entgegennehmen. Bei den Mädchen siegte Pia Hegner mit 528 Punkten, in der männlichen Wertung sicherte sich Ole Schenk mit 575 Punkten den Siegerpokal.

Trainer und Betreuer waren mit den Leistungen mehr als zufrieden und sind gespannt was die Rathenower Schwimmer bei ihren letzten Wettkämpfen in diesem Jahr in Potsdam, Eberswalde und Brandenburg noch an großartigen Zeiten erzielen können.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de