Jugend

Saisonabschluss im Marienbad BRB
Die Schwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. haben ihre Wettkampfsaison mit den Kinder- und Jugendsportspielen des Landes Brandenburg abgeschlossen. Das Team aus Rathenow mit 20 Sportlern der Jahrgänge 2012-2004 hatte sich mit starker Konkurrenz aus 21 Vereinen zu messen. Insgesamt waren in BRB 264 Sportler an zwei Wettkampftagen am Start. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 30 Grad war der Wettkampf nicht nur für die Sportler, sondern auch für die Besucher und vor allem für das Kampfgericht sehr anstrengend.

Die Rathenower brachten trotz dieser extremen Bedingungen viele tolle Zeiten ins Becken und erkämpften sich bei 106 Einzelstarts 85 persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn. Es wurden 3xGold, 9xSilber und 9xBronze in den Einzelwettkämpfen erschwommen. Siegreich für das Rathenower Team waren Max Dobberstein (2010) über 100m Brust, Lara Gabel (2010) über 400m Lagen und Anton Meyer (2005) über 200m Brust, alle drei Sportler sind damit gleichzeitig Landesmeister des Landes BRB auf der 50m Bahn. Mit der 4x100m Lagenstaffel der Mädchen in der Besetzung Pia Dobberstein, Maylin Greisner, Ariana Rafelt und Pia Hegner (alle JG2008)erreichten die Rathenower einen hervorragenden 3.Platz und nahmen dafür die Bronzemedaille in Empfang.

Weitere Einzelmedaillen erkämpften sich Stella Kirk, Pia Dobberstein, Pia Hegner, Ariana Rafelt, Lara Gabel, Ole Schenk, Anton Meyer, Travis Stahl, Max Dobberstein und Leonard Kretzschmar. Die mitgereisten Trainer Doreen Hesse, Kathrin Gabel, Dana Gabel, Conny Rafelt, Matthias Goetze, Mathias Hasstedt, Sebastian Zellin und Kerstin Jerichow sahen in Brandenburg interessante Rennen ihrer Sportler und waren am Ende der Veranstaltung mehr als zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Im Kampfgericht war Karen Köhler als Schiedsrichterin für die Rathenower im Einsatz und wurde von Doreen Hesse, Kerstin Jerichow und Matthias Goetze unterstützt, das Rathenower Team bedankt sich für den Einsatz der Trainer, Kampfrichter und die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern. Jetzt geht es für alle in die wohlverdienten Sommerferien. Geplant ist der Beginn des neuen Sportjahres mit Schuljahresbeginn am 22.8.22.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de