Jugend

Die jüngsten Rathenower Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen am vergangenen Wochenende am 17. Seepferdchen-Cup des Potsdamer Schwimmvereins teil. Im ersten Abschnitt des Tages gingen 6 kleine Sportler der Jahrgänge 2012/13 im Potsdamer BLU an den Start. Jannes Tamaschke (2013) und Stina Kirk (2013) waren die jüngsten Starter der SG Einheit Rathenow und auch die fleißigsten Medaillensammler. Stina erschwamm sich 1xGold und 2x Silber, Jannes nahm 2x Gold und 2x Bronze mit nach Hause. Im Jahrgang 2012 gingen Klara Behrendt, Marlene Rühle, Phil Daoudi und Alexander Hermann in Potsdam an den Start.

Bei starker Konkurrenz konnten sich alle vier Sportler im vorderen Feld platzieren und Alexander über 25m Kraul-Beine sogar die Bronzemedaille gewinnen. Gemeinsam starteten die Vier dann in der abschließenden 4x25m Staffel, in der jeder eine andere Disziplin schwimmen musste, und erreichten einen tollen fünften Platz.

Am Nachmittag ging es dann für die Sportler der Jahrgänge 2009-11 um Bestzeiten und Medaillen. Durch krankheitsbedingte Ausfälle ging das Team mit nur 9 Sportlern an den Start. Diese machten aber dem Rathenower Team alle Ehre und sammelten fleißig Medaillen und erzielten bei ihren 31 Einzelstarts 22 persönliche Bestzeiten und 5 Gold-, 7 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Die Medaillensammler waren Max Dobberstein (3/0/1), Leonard Kretzschmar (1/3/0), Rico Robin (1/2/1), Len Scheplitz (0/2/0) und Cilian Arnstedt (0/0/1). Die anderen Sportler sammelten wichtige Wettkampferfahrung und wurden teilweise für ihre guten Leistungen mit Urkunden geehrt. Zum Rathenower Team gehörten Luisa Lamprecht, Erik Bach, Steve Willmann und Moritz Zellin.

Die Betreuung der Sportler vor Ort wurde am Vormittag von Stella Kirk und Mathias Hasstedt übernommen, am Nachmittag waren dann Kathrin Gabel und Sebastian Zellin am Beckenrand im Einsatz.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Schwimmarten-Wettkampf
2. """Tag der Delphine"""
3. 11. Einladungswettkampf der Union 1861 Schönebeck

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de