Jugend

„Tag der Delphine“ in Wittenberge
Die SG Einheit Rathenow nahm mit 25 Sportlerinnen und Sportlern in Wittenberge am alljährlich stattfindenden „Tag der Delphine“ teil. Die Teilnehmer der Jahrgänge 2007-2013 starteten in allen vier Schwimmarten in den Beinestrecken und der Gesamtbewegung. Die Streckenlängen waren dabei dem Alter der Schwimmerinnen und Schwimmer angepasst. Der Gastgeber hatte sich viel Mühe gemacht den Wettkampf kindgerecht zu gestalten, so dass alle Teilnehmer in jeder Disziplin mit Urkunden geehrt wurden und die Plätze 1-3 zusätzlich Medaillen erhielten. Des Weiteren wurden Prämienläufe geschwommen, in denen es kleine Präsente rund um den Delphin zu gewinnen gab.

Die Rathenower eroberten das Siegerpodest und sicherten sich 48 Gold-, 16 Silber- und 14 Bronzemedaillen. Zu den eifrigsten Medaillensammlerinnen gehörte die jüngste Teilnehmerin des gesamten Wettkampfes, Stina Kirk (2013) ging das erste Mal bei einem Wettkampf an den Start und erkämpfte sich 5 Goldmedaillen.

Mit lautstarken Anfeuerungsrufen der gesamten Mannschaft wurde die abschließende 8x25m Staffel unterstützt. In dieser Staffel wurden alle Schwimmlagen in der Beinarbeit und in der Gesamtbewegung geschwommen. Die Rathenower kämpften in der Besetzung Pia Dobberstein (2008-RBeine), Max Dobberstein (2010-BBeine), Vanessa Richter (2009-DBeine), Leon Bessert (2007-KBeine), Cilian Arnstedt (2011-R), Rico Robin (2009-B), Stella Kirk (2007-D) und Lara Gabel (2010-K) gegen die gastgebende Mannschaft des Wittenberger Schwimmvereins. Im Ziel jubelten die Rathenower im Becken und am Beckenrand über den Sieg im Staffelrennen, der bei der Siegerehrung mit einem tollen Pokal gewürdigt wurde. Stolz und mit vielen neuen Bestzeiten im Gepäck fuhren Sportler, Eltern und Trainer nach dem Wettkampf wieder nach Rathenow und freuen sich bereits auf die nächsten Höhepunkte im Wettkampfkalender.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de