News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Im „Nautimo“ auf Siegkurs
Masters in Wilhelmshaven erfolgreich / Europarekord für Christel Schulz
Im neu erbauten „Nautimo“ am Sportforum in Wilhelmshaven, einer neu erbauten 25-m-Schwimmhalle mit angrenzendem Spaßbad, waren 129 Aktive beim 18. Internationalen Masters-Schwimmfest „Rüstringer Friese“ am Start. Unter ihnen waren auch neun Niederländer. Für die SG Einheit Rathenow absolvierten an den beiden Tagen vier Masters 20 Starts. Insgesamt gab es für die Teilnehmer aus 33 Vereinen 521 Einzelstarts. In hervorragender Form präsentierte sich dabei Kai Ditzel (AK45) von der SSG Bremen-Bremerhaven, der auf den Freistil- und Schmetterlingsstrecken mit einem deutschen, zwei Europa- und zwei Weltrekorden gleich fünf neue Bestmarken aufstellte. Auch zwei Niederländer schwammen niederländische Rekorde. Bei den Frauen präsentierte sich Christel Schulz (AK65) von der SG Einheit Rathenow am besten. Sie schwamm über 200-m-Lagen in 3:06,64min einen neuen Europarekord (WR 3:06,37min). Außerdem siegte sie über 50- und 100-m-Freistil, 50-m-Schmetterling und 50-m-Rücken.

Drei Siege erkämpfte auch Margot Zimmermann (AK65) über 50-, 100- und 200-m-Brust. Außerdem wurde die Rathenowerin über 50-m-Freistil Zweite.

Sieben Starts absolvierte Bärbel Wodtke (AK55) an den beiden Wettkampftagen. An der Vielstarterin aus Rathenow kam die Konkurrenz nur dreimal vorbei. Bärbel Wodtke siegte über 100-, 200- und 400-m-Freistil sowie über 50-m-Schmetterling. Über 50- und 100-m-Rücken sowie 50-m-Freistil belegte sie jeweils Platz zwei.

Manfred Weyers (AK55) konnte auf seinen Nebenstrecken 50-m-Schmetterling Platz zwei und 100-m-Lagen Platz drei seht gute Ergebnisse erreichen. In seinen Spezialdisziplinen 50- und 100-m-Brust verwiesen ihn seine Kontrahenten nur knapp auf den undankbaren 4.Platz. In der Mannschaftswertung belegte das Team aus Gladbeck den 1.Platz. Die SG Einheit Rathenow erkämpfte mit ihrer kleinen Mannschaft den 6.Rang.

Den Abschluss dieser vom Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein gut organisierten Veranstaltung bildete die traditionelle Abendveranstaltung mit Grünkohlessen und Tanz. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kindgerechter Nikolaus-Cup
2. Nikolaus-Cup
3. 16. Seepferdchen-Cup - 1. Abschnitt kindgerecht

Werbung

Pokale Medaillen Trophen | pokaldiscounter.de