News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

7. Einladungswettkampf des SV Wasserfreunde Stendal 1923 e.V.
Nach drei Jahren Pause aufgrund der Pandemie lud der Stendaler Schwimmverein wieder zu seinem sonst jährlich stattfindenden Einladungswettkampf ins AltOa Freizeitbad. 90 Teilnehmer aus 7 Vereinen der Landesverbände Sachsen/Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg kämpften um Bestzeiten, Medaillen und den Sieg in der Mannschaftswertung. Die SG Einheit Rathenow e.V. reiste nach ihrem einwöchigen Trainingslager mit 29 Sportlern der Jahrgänge 2014-2004 nach Stendal. Im Gepäck hatten die Rathenower den Wanderpokal der Mannschaftswertung männlich, den sie in diesem Jahr wieder gewinnen wollten. Die Mädchen hatten beim letzten WK in Stendal im Jahr 2019 den Mannschaftspokal bereits zum dritten Mal gewonnen und konnten diesen an seinem Ehrenplatz auf der Galerie der Rathenower Schwimmhalle stehen lassen.

Das Team aus Rathenow startete zum Auftakt in der 10x50m Freistil-Staffel und konnte hinter dem Gastgeber aus Stendal Platz 2 belegen. Alle Staffelteilnehmer erhielten ein Präsent und das Team einen Gutschein über 100€ vom Onlinehändler „Schütt Schwimmsport“. Bei den darauf folgenden 118 Einzelstarts der Rathenower standen am Ende 69 persönliche Bestzeiten auf der 25m-Bahn im Protokoll. Bei den Siegerehrungen über die Einzelstrecken wurden den Rathenower Sportlern 36 Gold-, 17 Silber- und 16 Bronzemedaillen umgehängt. Im abschließenden Staffelrennen über 4x50m Lagen siegte im Jahrgangsbereich 2011-2014 die 1. Mannschaft der SG Einheit in der Besetzung Stina Kirk, Oskar Tondera, Leonard Kretzschmar und Marlene Rühle. Die 2. Mannschaft erschwamm sich Platz 2, hier waren am Start Phil Daoudi, Patricia Buchin, Jannes Tamaschke und Emily Güth. Bei den Sportlern der Jahrgänge 2010 u.ä. siegte über 4x50m Lagen das Team aus Rathenow vor den Mannschaften aus Stendal und Magdeburg. Für Rathenow am Start waren Pia Dobberstein, Pia Hegner, Alexander Merten und Ole Schenk.

Nachdem alle Siegerehrungen über die Einzelstrecken und Staffeln absolviert waren, warteten alle mit Spannung auf das Ergebnis der Mannschaftswertung. Mit großem Jubel nahmen zuerst die Mädchen aus Rathenow den Wanderpokal entgegen, bevor dann auch die männliche Mannschaftswertung mit großem Vorsprung gewonnen werden konnte. Die Jungs nahmen den Pokal in diesem Jahr zum dritten Mal in Empfang und dürfen den Wanderpokal nun auch in Rathenow behalten. Er bekommt ebenfalls einen Ehrenplatz auf der Galerie der Cafeteria in der Rathenower Schwimmhalle.

Die Rathenower Sportler wurden in Stendal von ihren Trainern Conni Gärber, Doreen Hesse, Sebastian Zellin, Kerstin Jerichow und Matthias Goetze betreut. Im Kampfgericht sorgten Pia Hegner, Stella Kirk, Katharina Gentes, Carolin Hesse und Mathias Hasstedt für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Im nächsten Jahr freuen sich Sportler und Trainer wieder über eine Einladung zur 8.Auflage des Wettkampfes in Stendal, dort geht es dann wieder darum, die Wanderpokale erneut zu gewinnen.

In zwei Wochen starten die jüngsten Rathenower Schwimmer der Jahrgänge 2016/17 und 2014/2015 beim Sparkassen-Cup in Brandenburg und hoffen auf viele Bestzeiten sowie Medaillen und Urkunden.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de