News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Nikolaus-Cup Brandenburg
Die Schwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. nahmen am ersten Dezemberwochenende traditionell am Nikolaus-Cup des Nachbarvereins „Wasserfreunde BRB“ teil. Am Samstag trafen sich 230 Sportler aus 12 Vereinen der Landesverbände BRB und Berlin im Brandenburger Marienbad um die vielseitigsten Schwimmer zu ermitteln. Im Mehrkampf über 50Schmetterling, 50Rücken, 50Brust, 50Freistil und 100La galt es so viel Punkte wie möglich zu erkämpfen, um Ende des Tages als Mehrkampfsieger geehrt zu werden.

Siegreich in ihrer Mehrkampfwertung waren Leonard Kretzschmar im JG 2011 und Ole Schenk im JG 2004/05. Platz 2 erkämpften sich Anton Meyer im JG 2004/05 und Pia Dobberstein im JG 2008. Die Urkunde für Platz 3 nahmen Max Dobberstein im JG 2010 und Luken Müller im JG 2014 entgegen. Den undankbaren vierten Platz erkämpften sich Emily Güth im JG 2014 und Oskar Tondera im JG 2012. In den Einzelwettkämpfen erschwammen sich die 17 Rathenower Teilnehmer 7xPlatz1, 9xPlatz2 und 3.Platz3.

Leonard Kretzschmar komplettierte sein gutes Abschneiden mit der punktbesten Leistung im JG 2011 männlich, für seine Zeit von 38,74s erhielt er 252 Punkte und einen kleinen Pokal. Die abschließende 8x50m Mix-Staffel konnte sich unter den 10 gestarteten Mannschaften den 8.Platz sichern. Alle Sportler gaben noch einmal alles, konnten aber aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht um das Podest mitschwimmen.

Am Sonntag gingen dann die Jahrgänge 2015/16 in BRB an den Start. Sportler aus 10 Vereinen der Landesverbände BRB, Berlin und Sachsen-Anhalt waren hier mit fast 100 kleinen Sportlern am Start. Das Rathenower Team war mit 10 Sportlern in BRB vertreten und konnte einen sehr starken Eindruck hinterlassen. in den Einzeldisziplinen gab es 11mal Gold, 6mal Silber und 8mal Bronze für die Rathenower. Die verschiedenen Mehrkampfwertungen konnten Helvi Altenhordt im JG 2015, Klara Schwarzlose im JG 2016 und Maira Köppen im JG 2016 für sich entscheiden. Bei den Jungen siegten Anton Weska im JG 2015, Henry Brettschneider im JG 2016 und Fritz Nelde im JG 2016. Komplettiert wurde das tolle Abschneiden durch Platz 2 für Maximilian Kretzschmar im JG 2015 und Anton Tondera im JG 2015, Leopold Zellin erkämpfte Platz3 im JG 2016 und Valentin Hendrich erreichte bei seiner ersten Wettkampfteilnahme den 5.Platz im JG 2015.

Zum Abschluss eines erfolgreichen Wettkampftages gab es für die Sportler die 4x25m Mix-Staffel. Die Rathenower schickten zwei Teams ins Rennen. Die 1.Mannschaft in der Besetzung M. Kretzschmar, A. Weska, K. Schwarzlose und H. Altenhordt siegte souverän. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich den 9.Platz, hier waren M. Köppen, L. Zellin, H. Brettschneider und F. Nelde am Start.

Mit dem Wettkampf in BRB endet für die Schwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. das Sportjahr 2022. Mit einer Weihnachtsfeier am Tivoli verabschieden sich die Schwimmer in die Weihnachtsferien und starten am 4.Januar wieder in den Trainingsbetrieb.

Der Vorstand des Vereins wünscht allen Sportlern, Eltern, Trainern, Übungsleitern, Sponsoren und ehrenamtlichen Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2023!



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de