News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Einladungs- / Kaderprüfungswettkampf in Potsdam
Die Schwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. nahmen auf Einladung des Potsdamer SV im OSC am Kaderprüfungswettkampf im Potsdamer Luftschiffhafen teil. Mit 30 jungen Sportlern gingen die Rathenower an den Start. Im ersten Abschnitt kämpften die Jahrgänge 2014&15 um gute Zeiten und Platzierungen. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle etwas dezimiert, gingen fünf Jungen und Mädchen des Jahrganges 2014 an den Start. Alle Teilnehmer erzielten persönliche Bestleistungen.

Emily Pauline Bach belegte dreimal Platz 1 und einmal Platz 2, Patricia Buchin erschwamm sich 1xPlatz2 & 1.Platz3, Amilia Gäde freute sich über einen 2.Platz. Die Jungen schwammen ebenfalls aufs Podest, Aaron Köppen erkämpfte 3xPlatz1 & 1xPlatz3, Luken Müller freute sich über einen 1.Platz.

Im zweiten Abschnitt des Tages starteten dann die Jahrgänge 2013-2005 in ihren Wettkampf. Auch hier gab es eine Vielzahl an persönlichen Bestleistungen. Insgesamt erreichten die Rathenower 25 x Platz1, 16 x Platz2 und 15 x Platz3.

Lias Gentsch (JG 2009) unterbot in Potsdam mit 29,44s über 50m Freistil das erste Mal die 30s-Marke. Max Dobberstein (JG 2010) siegte bei all seinen Starts und auch sein Trainingspartner Leonard Kretzschmar (JG 2011) konnte sich über dreimal Platz1 freuen. Ebenfalls siegreich waren Lara Gabel (2010), Marlene Rühle (2012), Erik Maximilian Bach (2011), Steve Willmann (2011), Albert Lantzsch (2012), Paul Nelde (2013) und Jannes Tamaschke (2013). Für alle anderen Sportler gab es weitere gute Platzierungen und Zeiten.

Die begleitenden Trainer und Betreuer Doreen Hesse, Silvana Bach, Mathias Hasstedt, Kathrin Gabel und Matthias Goetze waren mit den Leistungen ihrer Sportler sehr zufrieden. Im Kampfgericht kamen für die SG Einheit Rathenow e.V. Felix Schenk und Kerstin Jerichow zum Einsatz.

In den Osterferien findet für die Rathenower Schwimmer wieder ein Trainingslager im heimischen Rathenow statt, bevor es dann im Mai zu weiteren Wettkämpfen nach Brandenburg und Berlin gehen soll.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. Landesmeisterschaften Masters Sachsen, Sachsen-Anhalt und Th

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de