News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Schwimmarten-Wettkampf 2022 in Brandenburg
Vor genau zwei Jahren richteten die Wasserfreunde Brandenburg im Brandenburger Marienbad den letzten großen Wettkampf für die Schwimmvereine des Landes Brandenburg aus, umso größer war die Freude aller teilnehmender Sportler über die Austragung des Schwimmarten-Wettkampfes am vergangenen Wochenende. Zwar gab es noch die ein oder andere Einschränkung, aber Sportler, Trainer und Kampfgericht konnten sich über einen reibungslos ablaufenden Wettkampf freuen. Die SG Einheit Rathenow e.V. nahm nach einigen kranksheitsbedingten Ausfällen mit 9 Sportlern an dem anspruchsvollen Wettkampf teil. Die Schwimmer mussten in Brandenburg verschiedene Streckenlängen in einer Schwimmart absolvieren, unter anderem waren 50m in der Beinarbeit zu schwimmen. Jeder Sportler ging in seiner Hauptschwimmart an den Start und kämpfte im 50m-Becken des Marienbades um gute Zeiten und eine gute Platzierung in der Mehrkampfwertung.

Siegreich in ihrer Mehrkampfwertung waren an diesem Tag Pia Hegner (JG 2008)auf den Freistilstrecken, Lara Gabel (JG 2010) im Schwimmartenmehrkampf über die Delphinstrecken, Max Dobberstein (JG 2010) im Brustmehrkampf und Ole Schenk (JG 2004) im Rückenschwimmen. Zweite Plätze erkämpften sich Pia Dobberstein (JG2008) auf den Rückenstrecken, Tracy Stahl (JG 2010) im Freistilschwimmen, Anton Meyer (JG 2005)ebenfalls über die Freistilstrecken und Travis Stahl (JG 2005) im Schmetterlingsmehrkampf. Platz drei erkämpfte sich Maylin Greisner (JG 2008) im Schmetterlingsmehrkampf.

Nach einem langen Wettkampftag fuhren die Sportler und Trainer mit Medaillen, Urkunden und Pokalen versehen wieder zurück nach Rathenow. Alle Teilnehmer konnten ihre Trainer mit teils sehr starken persönlichen Bestleistungen überzeugen. Bei 37 Einzelstarts standen am Ende des Wettkampfes 26 persönliche Rekorde auf der 50m-Bahn im Protokoll.

Das Team der Rathenower wurde in Brandenburg durch Karen Köhler, Doreen Hesse und Kerstin Jerichow im Kampfgericht unterstützt.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. Landesmeisterschaften Masters Sachsen, Sachsen-Anhalt und Th

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de