News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Für die jüngsten Rathenower Schwimmer hieß es am letzten Novemberwochenende noch einmal, „Auf zum Wettkampf“. Mit viel Aufregung und großen Zielen reisten 14 Sportler der Jahrgänge 2015-2011 nach Potsdam. Im ersten Abschnitt des Tages starteten die Jüngsten.

Im Jahrgang 2015 gingen Helvi Altenhordt und Pepe Tiersch an den Start, beide Sportler zeigten tolle Leistungen und standen jeweils viermal auf dem Podest. Helvi erschwamm sich 1xGold, 1xSilber und 2xBronze, Pepe erkämpfte sich 4 Goldmedaillen und startete mit Sportlern aus Spremberg noch in der 4x25m Staffel und bekam dort noch eine Bronzemedaille.

Im Jahrgang 2014 starteten Emily Bach, Amilia Gäde, Aaron Köppen und Luken Müller. Alle 4 Sportler konnten sich über den 3.Platz in der 4x25m Staffel freuen und die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Emily erschwamm sich in den Einzelwettbewerben 2xGold, 1xSilber und 1xBronze, Aaron sammelte den kompletten Medaillensatz (1/1/1/) und Luken erkämpfte sich ein Bronzemedaille im Einzelrennen über 25m Brust.

Im zweiten Abschnitt des Tages gingen 8 Sportler der Jahrgänge 2011-13 in Potsdam an den Start. Im Jahrgang 2013 konnten Stina Kirk und Jannes Tamaschke mit persönlichen Bestzeiten überzeugen. Stina erkämpfte sich zweimal Bronze, Jannes konnte 2xGold und 1xSilber in Empfang nehmen. Die weiteren Rathenower Starter Ben Lechelt und Moritz Minks konnten ebenfalls in all ihren Rennen persönliche Bestzeiten aufstellen. Ben wurde über 50m Brust mit der Bronzemedaille belohnt, Moritz ging bei der Medaillenvergabe leider leer aus, er erreichte einen 6. und einen 7. Platz in seinen Einzelrennen. Im Jahrgang 2012 starteten Oskar Tondera und Johan Zander für die Rathenower, bei doch starker Konkurrenz zeigten auch diese beiden Sportler hervorragende Leistungen. Oskar belohnte sich über 50m Brust mit der Bronzemedaille, Johan erreichte Platzierungen unter den besten zehn. Für weitere Medaillen sorgten im Jahrgang 2011 Wilhelm Schmidt und Hannes Kräuter. Willi siegte über 50m Schmetterling und 50m Freistil, Hannes nahm für seine 50m Rücken die Goldmedaille und für 50m Freistil Bronze in Empfang.

Stolz und mit den Leistungen der Sportler mehr als zufrieden, traten die mitgereisten Trainer und Kampfrichter Doreen Hesse, Sophie Bessert, Anja Altenhordt, Mathias Hasstedt und Kerstin Jerichow die Heimreise nach Rathenow an. Leider wird es für die Rathenower in diesem Jahr keine weiteren Wettkämpfe mehr geben, da aufgrund der Pandemie fast alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Die Rathenower Schwimmer werden versuchen den Trainingsbetrieb noch bis zu den Weihnachtsferien aufrecht zu erhalten und dann in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de