News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Schwimmer international dabei!
Ein Highlight im Wettkampfkalender der Schwimmer der SG Einheit Rathenow e.V. ist in jedem Jahr der Internationale Swim-Cup in der Landesberger Allee, ausgerichtet von der SG Schöneberg Berlin e.V.. Unter strengen Hygienevorschriften und Maskenpflicht in der gesamten Wettkampfstätte organisierten die Schöneberger einen top besetzten Wettkampf mit knapp 600 Sportlern aus 42 Vereinen.

Ein kleines Team aus 7 Sportlern vertrat den Rathenower Schwimmverein bei diesem Event und erschwamm sich bei 23 Einzelstarts 14 persönliche Bestzeiten. Überraschend gab es für Pia Hegner (2008) über 50m Brust eine Finalteilnahme. Pia qualifizierte sich in 38,81s als 9. für das Finale der Besten der Jahrgänge 2012-08 und bestätigte im Finale in 38,90s nochmals ihre gute Form. Knapp am Finale schwammen Lena-Sophie Hermann (2008) und Pia Dobberstein (2008) über 50m Rücken, stellten aber im Vorlauf jeweils persönliche Bestzeiten auf. Knapp an der Medaille vorbei schwamm Anton Meyer (2005)über 200m Lagen, in 2:31,88 min blieb ihm der undankbare 4.Platz. Das Team komplettierten mit teils sehr starken Leistungen Stella Kirk (2007)und Travis Stahl (2005) sowie der jüngste Rathenower Teilnehmer Leonard Kretzschmar (2011), der in Berlin internationale Luft schnupperte und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Über 50m Brust erzielte er in 46,33s eine persönliche Bestzeit und errang damit Platz 6 in seiner Wertungsklasse.

Zufrieden und gut gelaunt traten die Rathenower mit ihrem Coach Matthias Goetze die Heimreise per Bahn an und bereiten sich in den nächsten Tagen auf weitere Wettkämpfe vor.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Örtlicher Prüfungswettkampf 2021 Teil 2
2. Eberswalder Herbstschwimmen 2021
3. 17. Seepferdchen-Cup

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de