News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Nachdem Mitte Januar die Sportler der Wettkampfmannschaft der SG Einheit Rathenow e.V. in die Wettkampfsaison gestartet sind, ging es am letzten Januarwochenende für die jüngsten Rathenower Schwimmer nach Wittenberge. Der Gastgeber, der SC Delphin Wittenberge, hatte zum „Tag der Delphine“ geladen. Der Einladung folgten 7 Vereine der Landesverbände Brandenburg und Berlin mit ca.100 jungen Wettkämpfern. Die SG Einheit fuhr mit 30 Aktiven und einer Vielzahl an Trainern, Betreuern und Eltern nach Wittenberge und erlebte dort einen gut organisierten kindgerechten Wettkampf, an dessen Ende jedes Kind, mit Medaillen und Urkunden bedacht, lächelnd nach Hause fahren konnte.

Die Rathenower gingen in 115 Einzelrennen an den Start. Die Sportler erkämpften sich dabei 43 Gold-, 24 Silber- & 13 Bronzemedaillen. In Wittenberge haben die Sportler die Möglichkeit nicht nur in der Gesamtbewegung an den Start zu gehen, sondern auch in allen Schwimmarten ihre Beinarbeit zu testen. Einige Schwimmer zeigten auf den Beinestrecken herausragende Leistungen und überraschten damit nicht nur ihre Trainer, sondern teilweise auch sich selbst.

Im Team der Rathenower waren auch die drei jüngsten Starter des gesamten Wettkampfes am Start. Bei den Mädchen startete Helvi Altenhordt (JG 2015) gleich dreimal und gewann 3 Goldmedaillen, Emily Bach (JG 2014) stand bei ihren drei Starts ebenfalls ganz oben auf dem Podest. Maximilian Kretzschmar (JG 2015) erkämpfte sich über 25m Kraulbeine die Goldmedaille. Die Eltern und vor allem die mitgereisten Trainer Doreen und Carolin Hesse waren sichtlich stolz auf die Leistungen der jungen Sportler.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine 8 x 25m Überraschungsstaffel. Das Rathenower Team sicherte sich in einem spannenden, aber auch spaßigen, Rennen den 2. Platz hinter dem Gastgeber. Alle mitgereisten Sportler, Betreuer und Eltern feuerten die acht Staffelschwimmer lautstark an und fieberten mit.

Nach einem erfolgreichen, aber doch anstrengenden Wettkampftag ging es für alle wieder nach Hause. Im Kampfgericht waren Lina und Anja Altenhordt für die Rathenower aktiv, vielen Dank vom gesamten Team.



K.J.

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Schwimmarten-Wettkampf
2. """Tag der Delphine"""
3. 11. Einladungswettkampf der Union 1861 Schönebeck

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de