Masters
 Trainingszeiten
 Wettkampf-Termine
 Wettkampf-Berichte
 Wettkampf-Ergebnisse

 Portrait: Christel Schulz

Rostocker Sprint-Cup der Masters 2018
Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Masters-Schwimmer der SG Einheit Rathenow am 15. Rostocker Sprint-Cup teil. In diesem Jahr folgten 30 Mannschaften aus der Bundesrepublik und Schweden der Einladung der HSG Uni Rostock. An einem Tag wurden von 150 Schwimmern insgesamt knapp 400 Einzel- und Staffelstarts absolviert. Die Rostocker Neptunhalle zählt mit zu den schnellsten Bahnen und dies ist für viele Athleten immer ein besonderer Anreiz. Die Rathenower Masters konnten viele Medaillenränge erkämpfen. Christel Schulz (AK 75) erschwamm sich in jedem ihrer fünf Rennen souverän die Goldmedaille. Sie gewann über 50m Schmetterling, 100m Lagen, 50m und 100m Freistil sowie über 50m Rücken. Sie wurde vom Veranstalter mit dem Preis für die beste weibliche Einzelleistung geehrt. Margot Zimmermann (AK 75) startete zwei Mal und konnte über 50m Brust den dritten Platz belegen. Über 50m Freistil erkämpfte sie sich den vierten Platz. Ada Loff (AK 65) startete zwei Mal und konnte über 50m Brust und 50m Freistil jeweils den 2. Platz erkämpfen. Doreen Hesse (AK 45) erkämpfte zwei erste Plätze über 100m Brust und 100m Rücken und erschwamm einen 3. Platz über 50m Brust.
Uwe Arndt (AK 60) absolvierte drei Starts und konnte alle drei Rennen über 50m Schmetterling, 50m Brust und 50m Freistil gewinnen. Stefan Wolfram (AK 35) erkämpfte sich Silber über 50m Rücken und 50m Schmetterling.

Die Rathenower Masters beteiligten sich auch an zwei Staffeln. In der Besetzung Wolfram, Loff, Arndt und Hesse errangen sie Platz 2 in der 4x25m Freistil-Mix-Staffel der AK 200+. In der Besetzung Kirchner, Loff, Arndt und Zimmermann gewannen sie die 4x25m Lagen-Mix-Staffel der AK 240+.
 zur�ck

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de