Jugend

Spatzenschwimmen 2024
Zum 25. Mal lud der Eberswalder Schwimmverein die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes BRB zum Spatzenschwimmen ins „Baff“. Der Einladung folgten 90 Sportler aus 6 Vereinen des Landesverbandes, darunter 17 Rathenower Talente.

Im ersten Abschnitt konnten die Jahrgänge 2017 & 2018 zeigen, was sie bereits gelernt haben und in verschiedenen Disziplinen um Medaillen kämpfen. Im JG 2018 war der Rathenower Luiz Tiersch am Start, er sicherte sich Platz1 über 25R und 25RBeine sowie Platz2 auf der 25KBeine-Strecke. Im JG 2017 war in Eberswalde Matti Boelke in seinem ersten WK am Start und konnte die Goldmedaille über 25KBeine und jeweils Silber auf den Rückenstrecken entgegennehmen. Hans Bimboese erkämpfte sich Bronze über 25Rbeine und bei seinen weiteren Starts Urkunden. Theo Zimpel siegte über 25 R Beine, 25 B Beine und 25 Freistil.

Die Mädchen des JGs 2017 zeigten starke Leistungen. Martha Lohlies erschwamm sich 1xGold und 2xSilber, Yefrosyniia Polishko konnte sich über 1xGold und 1xBronze freuen.

Gemeinsam mit Matti und Theo sicherten sich die beiden Mädchen in der abschließenden 4x25m Überraschungsstaffel den Sieg vor den Teams aus Potsdam, Eberswalde und Schwedt.

Im zweiten Abschnitt ging es für die JGe 2015 & 2016 um gute Zeiten und Medaillen. Die fleißigsten Medaillengewinner waren im Jg 2015 Helvi Altenhordt, Pepe Tiersch und Anton Weska, alle drei Sportler standen bei all ihren Einzelstarts auf dem Podest. Gemeinsam mit Maximilian Kretzschmar siegten die drei auch in der abschließenden 4x25m Überraschungsstaffel. Im JG 2015 gingen weiterhin Anton Tondera und Valentin Hendrich an den Start. Beide konnten mit der ein oder anderen Bestzeit überzeugen.

Der JG 2016 war bei den Mädchen durch Klara Schwarzlose vertreten, sie sicherte sich mit drei persönlichen Bestzeiten 2xGold und 1xSilber. Fritz Nelde und Fynn Lotto wechselten sich auf dem Siegerpodest regelmäßig ab. Beide Jungs konnten zwei Goldmedaillen in Empfang nehmen und sich auf den restlichen Strecken über Silber freuen.

Sportler, Eltern und Trainer hatten ein paar schöne Stunden in Eberswalde und freuen sich schon auf die 26. Auflage des Spatzenschwimmens.



Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de