Jugend

Schwimmer der SG Einheit Rathenow bei der Landesbestenermittlung
Am 23.06.2018 reisten vier Mädchen und vier Jungen der SG Einheit Rathenow zur diesjährigen Bestenermittlung des Landesschwimmverbandes Brandenburg nach Eberswalde, um sich bei diesem Wettkampf-Höhepunkt des Jahres mit anderen Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2009 und 2010 zu messen.

Jeder Teilnehmer konnte 4 Starts absolvieren und auf den Strecken 50m Freistil, 50m Brust, 50m Rücken und 25m Delfin-Beine (2010) bzw. 25m Schmetterling (2009) sein Können unter Beweis stellen. Insgesamt starteten 66 Mädchen und 52 Jungen bei 414 Einzelstarts aus 16 Schwimmvereinen des Landes Brandenburg.

Die Konkurrenz war an diesem Tag wie erwartet sehr groß, weshalb es dieses Mal nur zwei Sportler aus Rathenow unter die besten Drei schafften. Erfolgreichste Rathenower Schwimmerin war Lara Gabel mit zwei Silbermedaillen und stolzen 3 persönlichen Bestzeiten, teilweise um mehrere Sekunden. Niklas Timm blieb zwar meist knapp über seinen bisherigen Höchstleistungen, erkämpfte sich jedoch eine Silber- und eine Bronzemedaille. Unter den besten Acht und somit eine Urkunde erschwammen sich Max Dobberstein und Vanessa Richter. Die anderen Rathenower Teilnehmer Tracy Stahl, Mia Oswald, Lias Gentsch und Rico Robin können ebenfalls sehr stolz auf ihre Leistungen und einige starke Zeiten sein. Zum Abschluss schwammen die vier Jungen und dann auch die vier Mädchen noch jeweils eine 4*50m Freistil-Staffel, zeigten einen tollen Teamgeist und hatten viel Spaß dabei. Als Lob und Anerkennung für die Teilnahme an dieser Meisterschaft bekam jedes Kind eine schöne Urkunde mit seinen geschwommen Zeiten ausgehändigt. Es ist wirklich eine Ehre, überhaupt bei einem solch wichtigen Wettkampf starten zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön gilt Trainer-Assistentin Dana Gabel, die auch bei diesem Wettkampf eine hervorragende Betreuung der Kinder vornahm. Ebenfalls gilt es Kerstin Jerichow einen großen Dank auszusprechen, da diese als Kampfrichterin den Rathenower Schwimmverein vertrat.



Kathrin Gabel

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de