Jugend

Staffelsieg mit über 34 Sekunden Vorsprung
Rathenower Schwimmer in Eberswalde erfolgreich
Am vergangenen Samstag reisten 4 Sportler der SG Einheit Rathenow nach Eberswalde, um am 21. Spatzenschwimmen des dortigen befreundeten Schwimmvereins teilzunehmen. Die Strapazen der langen Anreise sollten auch in diesem Jahr mit vielen Medaillen und Urkunden belohnt werden.

Die kleine Gruppe musste sich bei der Anwesenheit von weiteren 6 Schwimmvereinen aus Berlin und Brandenburg beweisen. Alle 125 Teilnehmer der Jahrgänge 2009 und 2010 hatten 25 m Freistil, 25 m Delfinbeine, 50 m Rücken und 50 m Brust zu absolvieren. Die Rathenower Schwimmer konnten trotz starker Konkurrenz insgesamt sagenhafte 14 Mal den Podest besteigen: Lara Gabel (3*Gold, 1*Silber), Len Scheplitz (2*Gold, 1*Silber, 1*Bronze), Rico Robin (1*Gold, 2*Silber, 1*Platz 5) und Mia Oswald (3*Bronze, 1*Platz 4). Mit beachtlichen Resultaten und vielen persönlichen Bestzeiten machten die Schwimmer der SG Einheit Rathenow auf sich aufmerksam. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Lara Gabel über 25 m Freistil (18,33 sec.) und von Rico Robin über 50 m Brust (52,02 sec.).

Zum Abschluss dieses Wettkampfes fand eine 4*25 m Überraschungsstaffel statt. Die kleinen Schwimmer mussten eine Poolnudel durch das Becken transportieren, egal wie. In dieser Disziplin waren die Rathenower Sportler in der Startreihenfolge Mia, Len, Rico und Lara unschlagbar und siegten mit mehr als 34 Sekunden Vorsprung vor den Zweitplazierten. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung! Wahnsinnig stolz auf die tollen Ergebnisse und sehr zufrieden mit dem gut organisierten Ablauf dieses Wettkampftages konnten die Schwimmer, Trainer und Eltern die lange Rückreise antreten.



Kathrin Gabel

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
2. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018
3. Internationaler Pokalwettkampf 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de