Jugend

Goldener Pokal und Gummibärchen
Am 20.05.2017 fuhren 10 Mädchen und 8 Jungen der SG Einheit Rathenow ins Marienbad nach Brandenburg, um beim dortigen alljährlich stattfindenden Sparkassen-Cup anzutreten. Erstaunlich viele Vereine folgten der Einladung des befreundeten Schwimmclubs, so dass im 1. Wettkampfabschnitt tatsächlich 10 Vereine aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit insgesamt 36 Mädchen und 30 Jungen und im 2. Wettkampfabschnitt sogar 13 Vereine aus den genannten Bundesländern mit 44 Mädchen und 41 Jungen an den Start gingen.

Den Wettkampftag eröffneten im 1. Abschnitt die Schwimmer der Jahrgänge 2010 und 2011, welche sich über verschiedene 25m-Strecken beweisen konnten. Ihren ersten Wettkampf überhaupt absolvierten mit Bravour Tracy Stahl, Erik Maximilian Bach, Darian Vlad und Hugo Zellin. Auch die anderen, bereits wettkampferprobten, Rathenower Schwimmer glänzten mit tollen Leistungen: Lara Gabel, Leonard Kretzschmar, Max Dobberstein, Niklas Timm und Len Scheplitz. Zum krönenden Abschluss des Vormittags starteten die Kinder in der 4*25m Gummibären-Staffel in einer Schwimmart ihrer Wahl. Für Rathenow gingen in der Reihenfolge Max, Niklas, Leonard und Lara an den Start. Sie schwammen allesamt Kraul und holten sich in einem klasse Rennen mit über 4 Sekunden Vorsprung klar den Sieg. Somit erkämpften sie sich souverän sowohl den goldenen Siegerpokal als auch eine große Tüte Gummibärchen! Herzlichen Glückwunsch!

Im 2. Wettkampfabschnitt waren nun die älteren Rathenower der Jahrgänge 2008 und 2009 an der Reihe. Diese konnten sowohl 25m- als auch 50m-Strecken schwimmen. Trotz starker Konkurrenz erreichten diese super Ergebnisse: Pia Hegner, Vanessa Richter, Maylin Greisner, Mia Oswald, Ariana Rafelt, Lena-Sophie Hermann, Pia Dobberstein, Emma Blonski und Lias Gentsch. Es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen und zahlreiche Medaillen und Urkunden erkämpft. Toll gemacht!

Nach einem wirklich gut organisierten und anstrengenden Wettkampftag konnten sowohl die glücklichen Kinder als auch die stolzen Trainer zufrieden die Heimreise antreten.



Kathrin Gabel
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de