Jugend

9. Wittenberger Sparkassen-Schwimm-Cup
Auf Einladung des Wittenberger Schwimmvereins nahmen 13 Sportler der SG Einheit Rathenow e.V. am 9. Sparkassen-Schwimm-Cup in Wittenberge/Prignitz teil. Bei diesem Wettkampf mussten alle Starter ihre Fähigkeiten in allen Schwimmarten beweisen, da jeder Sportler in einem Mehrkampf, bestehend aus 5 Strecken, an den Start gehen musste. Die Summe aller fünf Disziplinen war am Ende des Wettkampfes ausschlaggebend für die Platzierung in der Mehrkampfwertung der einzelnen Jahrgänge.

Das Team aus Rathenow stellte 3 Mehrkampfsieger, Marie Wenzel siegte in der Wertung 2006/07 weiblich, Sebastian Schwarzer holte sich die Goldmedaille im Jahrgang 2006/07 männlich und Ole Schenk gewann die Mehrkampfwertung der Jahrgänge 2004/05.

Auf das Podest in der Mehrkampfwertung schafften es weiterhin Marie-Susan Köhler (2005) als Zweite ihrer Wertungsgruppe, Stella Kirk (2007) gewann Bronze und Maurice Dias Branco (2006) holte sich die Silbermedaille.

Bei 65 Einzelstarts konnten die Rathenower 37 persönliche Bestleistungen aufstellen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine 4 x 50m Lagen-Staffel, diese musste mit zwei Mädchen und zwei Jungen besetzt werden. Die 1. Mannschaft erkämpfte sich den 3.Platz in der Besetzung Ole Schenk (R), Katharina Gentes (B), Felix Schenk (D) und Marie-Susan Köhler (K). Die 2. Mannschaft ging mit Sebastian Schwarzer (R), Manola Neumann (B), Marie Wenzel (D) und Anton Meyer (K) an den Start und wurde am Ende 5.

Als Kampfrichter unterstützte Felix Schenk das Rathenower Team in Wittenberge.

Am 20.5.2017 treten die jüngsten Rathenower in Brandenburg zum Sparkassen-Cup der Jahrgänge 2010/11 und 2008/09 an, die älteren Sportler starten das erste Mal beim Halberstädter Schwimmverein und Marie-Susan Köhler (2005) wird den Rathenower Schwimmverein bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bremen vertreten.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de