Jugend

18 Landesmeistertitel gehen nach Rathenow
Marie-Susan Köhler (2005)gewann 2 x Gold,5 x Silber, 1 x Bronze; Sarah Drews (2007)gewann 9 x Gold
Bei den 25. Offenen Landesmeisterschaften im Sportschwimmen gingen am ersten Aprilwochenende mehr als 350 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 20 Vereinen in Brandenburg an den Start. Der SV 2000 Brandenburg war zum ersten Mal Ausrichter dieser Veranstaltung und alle Verantwortlichen gaben ihr Bestes. Ein Team von 18 Sportlern der SG Einheit Rathenow nahm an den Landesmeisterschaften teil und ging bei 110 Einzelstarts ins Rennen. Mit 94 persönlichen Rekorden auf der 50m-Bahn konnten Sportler und Trainer sehr zufrieden sein.

Mit Sarah Drews (2007), Marie-Susan Köhler (2005), Leon Bessert (2007), Ole Schenk (2004) und Franz Weihs (2003)stellten die Rathenower gleich fünf Landesmeister. Alle fünf Sportler konnten den Titel „Landesmeister“ mehrfach erkämpfen. In der Endabrechnung beider WK-Tage standen 18 Landesmeistertitel für die Einheitschwimmer im Protokoll. Hinzu kamen 11 Silber- und 11 Bronzemedaillen. Auf dem Podest standen mit teils hervorragenden Leistungen Lina Altenhordt (2003), Katharina Gentes (2005), Marie Wenzel (2006), Clemens Weihs (2003)und Anton Meyer (2005).

Die Rathenower konnten an diesem Wochenende wieder einmal zeigen, dass sie im Land durchaus mit den Besten mithalten können und dass als kleiner Verein mit wenigen, aber sehr intensiven Trainingseinheiten, durchaus ein hohes Niveau erreicht werden kann.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Trainer und Übungsleiter für die tolle Vorbereitung der Sportler und natürlich an alle Eltern für die Unterstützung im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Bevor ca. 40 Sportler nach Ostern am Trainingslager des Vereins teilnehmen, geht es für alle in die wohlverdienten Osterferien. Traditionsgemäß veranstaltet der Verein am Ostersamstag wieder das alljährliche Ostereiertrudeln (10.00 Uhr Hexenberge/RN-Ost), alle Mitglieder und deren Familien sind dort gern gesehen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
2. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018
3. Internationaler Pokalwettkampf 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de