Jugend

Kinder – und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg
Am ersten Juliwochenende trafen sich in Brandenburg an der Havel 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 13 Vereinen des Landesschwimmverbandes Brandenburg um bei den Kinder – und Jugendsportspielen die Besten zu ermitteln. Der Landessportbund Brandenburg führt diese Veranstaltung alle zwei Jahre durch. Sportler verschiedener Sportarten treffen sich in Brandenburg und erleben gemeinsam Wettkämpfe und eine große Sportlerparty an der Regattastrecke.

Die Rathenower Schwimmer waren nicht zum Feiern nach Brandenburg gekommen, sie wollten Bestzeiten und Kadernormen erreichen und natürlich eine Vielzahl an Medaillen mit nach Hause nehmen. Die 33 Jungen und Mädchen absolvierten 215 Einzelstarts und konnten dabei 141 persönliche Rekorde aufstellen. Im Medaillenspiegel standen die Rathenower mit 41 Gold-, 23 Silber- und 27 Bronzemedaillen ganz weit vorn.

Ausgeschrieben war zusätzlich eine Pokalwertung für die punktbeste Leistung in jedem Jahrgang. Drei Rathenower nahmen für ihre gezeigten Leistungen den Pokal in Empfang. Franz Weihs (JG2003) erschwamm sich über 50m Freistil in einer Zeit von 29,27s 384 Punkte und gewann damit in der Jahrgangswertung 2003/04 männlich. Sarah Drews (JG2007) erhielt 324 Punkte für ihre 34,88s auf der 50m Freistilstrecke und nahm den Pokal in der Wertung 2007 weiblich entgegen. Im Jahrgang 2001/02 männlich war Felix Schenk (JG2001) über 50m Freistil in 28,15s der Schnellsten und sicherte sich mit 431 Punkten ebenfalls den Pokal für die punktbeste Leistung.

Unterstützung bekam die Rathenower Mannschaft durch Theresa Lohberg, Joana Büttner und Karen Köhler, welche als Kampfrichter im Einsatz waren.

Sportler und Trainer waren mit den gezeigten Leistungen in Brandenburg zum größten Teil sehr zufrieden und alle sind nun gespannt auf die letzten beiden Wettkampfhöhepunkte dieses Sportjahres. Die Sportler der Jahrgänge 2007 und 2008 werden am nächsten Wochenende in Eberswalde bei der Bestenermittlung des Landes BRB an den Start gehen. Am darauffolgenden Wochenende werden dann die Landesmeisterschaften in Potsdam ausgetragen. Die Rathenower werden mit 13 Sportlern an den Meisterschaften teilnehmen und hoffen auf gute Platzierungen und vor allem neue Bestzeiten.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de