News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Athletisch immer besser
Rathenower Nachwuchsschwimmer in Potsdam und Goslar erfolgreich
Für die Nachwuchsschwimmer der SG Einheit Rathenow war der Wettkampfkalender im Monat November voll. Zuletzt standen der Athletik-Schwimmwettkampf in Potsdam und das 25. Internationale Schwimm-Meeting in Goslar auf dem Programm.

In Potsdam waren elf Rathenower Athleten der Jahrgänge 96 bis 99 am Start. Sie hatten zunächst einen Athletik-Teil zu absolvieren, zu dem Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Ausschultern, Schlussdreisprung und ein 2000-m-Lauf gehörten. Im zweiten Abschnitt absolvierten sie 50-m-Freistil-Beine, 15-m-Delphin-Beinbewegung, 400-m-Freistil und Gleittests.

Insgesamt schätzte Trainerin Andrea Weichelt ein, dass die Rathenower Nachwuchsschwimmer ihre Ergebnisse vor allem in der Athletik verbessern konnten. Hier zahlen sich wohl auch die Teilnahmen an Veranstaltungen wie dem Lichterpaarlauf aus. Besonders gute Leistungen in der Athletik erreichten Patrick Nehls mit Platz drei und Katharina Weichelt mit Rang vier. Im Wasser erreichten Josefine Buchta mit einem 10., Vanessa Vollenschier mit dem 8. und Jonas Willmann mit dem 9. Platz die besten Resultate.

Die Reise zum 25. Internationalen Meeting nach Goslar traten 14 Sportler der SG Einheit Rathenow an. Da die Veranstalter ein Jubiläum feierten, gab es neben der Erinnerungsurkunde für jeden Sportler auch noch entsprechende Medaillen dazu. In ausgelosten Prämienläufen erhielten die Sieger zudem Extrapreise.

Sehr gute Leistungen erreichten in Goslar Katja Drosihn mit einem 2. und zwei 4. Plätzen, Laura Rausch mit zwei 3. und einem 7. Platz, Eric Lemme mit einem 3., 6. und 9. Platz, Eyk Kny mit einem 5. und 6. Platz und Katharina Weichelt mit einem 10. Platz.

Über neue persönliche Rekorde freuten sich Kim Krähenbühl, Annalena Barenthin, Aileen Keßler, Michelle Luise Markau, Eva Lange, Jonas Brunow, Patrick Nehls, Elias Kegel und Hannes Kuschmann. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de