News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Einmal Gold und zweimal Bronze
Rathenower Nachwuchsschwimmer beim Nikolaus-Cup im Brandenburger Marienbad erfolgreich
Die Schwimmer der SG Einheit Rathenow beendeten das Wettkampf 2008 mit der Teilnahme am Nikolaus-Cup in Brandenburg. 164 Starter aus acht Vereinen aus Berlin, Potsdam, Magdeburg, Wildau, Ludwigsfelde, Frankfurt (Oder), Brandenburg an der Havel und Rathenow stellten sich dem Starter. Sie testeten ihr Leistungsvermögen jeweils auf fünf Distanzen in allen Lagen, die dann als Sprintmehrkampf gewertet wurden. Alle 17 Schwimmer der SG Einheit erreichten bei diesem Wettkampf persönliche Bestleistungen, einige schafften es am Ende auch auf das Siegerpodest und nahmen Medaillen mit nach Hause. Das gelang Martin Weichelt (Jg. 90) mit fünf Siegen auf den Einzelstrecken und Platz eins in der Gesamtwertung. Eine Bronzemedaille erkämpften sich Laura Rausch, Jg. 99 (2x2., 1x3., 1x5.,1x6.,) und Eric Lemme, Jg. 99 (3x3., 1x4., 1x5.). Auf Medaillenkurs war mit vier 2. Plätzen auf den Einzelstrecken auch Patricia Schmehle (Jg. 98). Im letzten Rennen, den 100-m-Lagen, leistete sie sich eine falsche Wende und wurde disqualifiziert. Damit war der Medaillentraum geplatzt. Vierte wurden Christoph Gesch (Jg. 89), Dorina Riesler (Jg. 2000) und Katja Drosihn (Jg. 90). Sophie Bessert (Jg. 94) belegte Rang sechs. Rick Oberschmidt (Jg. 95) mit Platz elf, Lydia Kluth (Jg. 95) und Katharina Weichelt (Jg. 97) Platz zehn, Vanessa Vollenschier (Jg. 97) Platz neun, Kim Krähenbühl (Jg. 96) Platz 13 und Michelle Luise Markau (Jg. 97) mit Rang 15 vervollständigten das gute Abschneiden der Rathenower Schwimmer. Wegen Disqualifikation ohne Platzierungen in der Gesamtwertung aber dennoch mit guten Leistungen auf den Einzelstrecken traten Jonas Brunow (Jg. 96), Patrick Nehls (Jg. 96) und Hannes Kuschmann (Jg. 98) die Heimreise an. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de