News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Pokal und Striezelmarkt
Masters der SG Einheit Rathenow beim 11. WTC in Dresden erfolgreich
Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Masters der SG Einheit Rathenow am 11. WTC-Pokal in Dresden teil. Sie erkämpften in der Wertung um den kleinen WTC-Pokal den zweiten Platz.

386 Aktive aus 43 Vereinen stellten sich am Samstag und Sonntag beim 11. WTC-Pokal in Dresden dem Starter. Unter ihnen waren auch sechs Rathenower Masters, die an den beiden Wettkampftagen 24 Einzelstarts absolvierten und bei zwei Staffelwettbewerben starteten.
Die Bilanz des kleinen Rathenower Teams kann sich sehen lassen. Karin Brückner, Margot Zimmermann, Bärbel Wodtke, Doreen Hesse, Manfred Weyers und Gerald Kirchner erkämpften vier erste, sechs zweite, neun dritte, vier vierte und einen fünften Platz. Die Damen gewannen zudem die 4x50-Meter-Freistilstaffel und wurden über 4x50-Meter-Lagen Zweite.
Diese guten Ergebnisse bedeuteten am Ende in der Wertung um den kleinen WTC-Pokal (hier werden Mannschaften mit weniger als 30 Starts gewertet) Platz zwei. Da der SG Einheit Rathenow Männer fehlen, war es auch in Dresden nicht möglich, eine Herren-Staffel an den Start zu schicken. In der Gesamtwertung unter allen 43 Vereinen belegte das Rathenower Team aber trotzdem den 13. Platz. Allerdings schätzt Gerald Kirchner ein, dass aufgrund stark reduzierter Trainingszeiten nicht immer die bestmöglichen Leistungen erreicht wurden. „Besseres Training würde deutlich bessere Zeiten und damit Platzierungen ermöglichen.“ Trotzdem nutzten die Sportler auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, den berühmten Dresdner Striezelmarkt zu besuchen, der immer am ersten Adventswochenende eröffnet wird.


Mit freundlicher Genehmigung der MAZ, geschrieben von Frau Wilisch, 03.12.08.
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 26. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des LSV-BB e.V
2. 4. Einladungswettkampf
3. 28. Nachwuchspokal

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de