News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Martin Weichelt startet in Hamburg
Zwischenstation zur Meisterschaft
Am vergangenen Wochenende fanden in Hamburg die norddeutschen Meisterschaften statt. Unter den Teilnehmern war auch 18-jährige Martin Weichelt von der SG Einheit Rathenow, der an der Sportschule in Halle trainiert. Für viele Vereinssportler ist die norddeutsche Meisterschaft der Höhepunkt der Saison. Für Sportschüler stellt sie eine Zwischenstation auf dem Weg zu deutschen Meisterschaft dar. So schrauben die Trainer und Sportler die Erwartungen dann auch nicht zu hoch, da der Wettkampf meist aus dem vollen Training heraus geschwommen wird. So war es auch bei Martin. Er startete in Hamburg über 200-m-Rücken, 50-m-Schmetterling und belegte hier im Jahrgang 90 jeweils Platz sechs. Über 50-m-Freistil wurde er Vierter und über 50- und 100-m-Rücken belegte der Rathenower den 2. Platz. Auf diesen Strecken stand Martin Weichelt dann auch im offenen Finale. Hier wurde er auf der 50-m-Distanz in 28,26 s Fünfter und auf der 100-m-Strecke in 1:01,33 min belegte er Rang sieben. Sein Trainer zeigte sich am Ende mit den Ergebnissen zufrieden. Am kommenden Wochenende wird es für Martin noch einen Test in Halle geben und in zwei Wochen steht dann für ihn mit den deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Saisonhöhepunkt an. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Kindgerechter Nikolaus-Cup
2. Nikolaus-Cup
3. 16. Seepferdchen-Cup - 1. Abschnitt kindgerecht

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de