News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Masters bei offenen LM erfolgreich
Masters bei den offenen LM der Länder Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen erfolgreich
Immer wieder gelingt es auch den alten Schwimm-Hasen, die SG Einheit Rathenow e.V. erfolgreich bei Schwimmwettkämpfen der Masters zu vertreten.

Eine kleine Auswahl von Masters-Schwimmern beteiligte sich an den offenen Landesmeisterschaften der Länder Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.

Der in Plauen im Vogtland ausgetragene Wettkampf war mit 337 Schwimmern von 57 Vereinen aus 7 Bundesländern sehr gut besucht. An nur einem Tag wurde mit 1119 Starts ein wahrer Startmarathon absolviert – dank der hervorragenden Organisation des Veranstalters verlief der Wettkampf zur allgemeinen Zufriedenheit.

Das Rathenower Team, bestehend aus Doreen Hesse, Gerald Kirchner und der mehrfachen Weltmeisterin Christel Schulz, konnte bei 14 Starts sieben erste, zwei zweite, drei dritte und je einen fünften und siebenten Platz erkämpfen. Angesichts der Konkurrenz ist das ein beachtliches Ergebnis.

Doreen Hesse (AK 35) erschwamm sich über 50m Schmetterling, 100m Freistil und 50m Rücken jeweils Bronze. Sie errang Gold über 200m Freistil und 100m Schmetterling.

Gerald Kirchner (AK 40) beendete die 50m Freistil als siebenter, die 100m Freistil als fünfter und konnte über 100m Schmetterling und 200m Freistil jeweils Silber erringen.

Christel Schulz (AK 65) startete fünf Mal und siegte souverän bei allen Starts. Fünf Mal Gold über die 50m, 100m und 200m Rückendistanzen sowie über die 50m und 100m Freistildistanz konnte sie mit nach Hause bringen.

Die Rathenower Schwimmer nutzten den Wettkampf im neuen städtischen Bad in Plauen auch als Vorbereitung für die brandenburgischen Landesmeisterschaften im Marienbad in der Stadt Brandenburg am kommenden Wochenende.

Der Vorstand der SG Einheit Rathenow e.V.
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. 21.Spatzenschwimmen des Eberswalder Schwimmvereins e.V. 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de