News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Masters überzeugen beim „Alte Meister“
Rathenower in Berlin erfolgreich
Mit einem kleinen Team starteten die Masters der SG Einheit Rathenow beim „Alte Meister Schwimmen“ in Berlin. Der Köpenicker SV „Ajax“ hatte zum 54.Mal zu dieser traditionsreichen Veranstaltung eingeladen. Über 400 Sportler aus 51 Vereinen Deutschlands sowie aus Tschechien und Polen trugen sich in die Teilnehmerlisten ein. Der älteste gemeldete Schwimmer war im Jahr 1912 geboren, die älteste Sportlerin im Jahr 1935.

Die fünf Schwimmer der SG Einheit Rathenow überzeugten auch diesmal mit hervorragenden Ergebnissen und Platzierungen und belegten am Ende mit 70 Punkten in der Mannschaftswertung einen beachtlichen 15.Platz.

Christel Schulz (AK65) war viermal am Start und beendete ihre Rennen über 50-m-Rücken, 100-m-Lagen, 50-m-Schmetterling und 50-m-Freistil jeweils als Siegerin.

Ebenfalls in der AK65 erkämpfte Karin Brückner über 50-m-Schmetterling den 3.Platz und wurde über 50-m-Rücken Fünfte. Margot Zimmermann (AK65) absolvierte drei Start und belegte über 50-m-Brust, -Rücken- und Freistil die Plätze neun, acht und sieben. In der Altersklasse 55 erkämpfte sich Bärbel Wodtke einen kompletten Medaillensatz. Sie siegte über 50-m-Freistil, wurde über 50-m-Schmetterling Zweite und belegte über 50-m-Rücken den 3.Platz.

Dreimal ging auch Manfred Weyers (AK55) in Berlin an den Start. Über 50-m-Brust und 100-m-Lagen schlug er als Zweiter an. Seine gute Bilanz vervollständigte der Rathenower mit dem 4. Platz über 50-m-Schmetterling.

Die vier Damen der SG Einheit Rathenow gingen dann in der Altersklasse 240 und älter auch in das Staffelrennen über 4x50-m-Freistil. Das Quartett erkämpfte sich in 2:51,67min den Sieg und war fast 13 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Mannschaft vom Berliner Turn- und Sportclub.

Heike Wilisch
Märkische Allgemeine Zeitung vom 24.01.2008
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Kindgerechter Nikolaus-Cup
2. Nikolaus-Cup
3. 16. Seepferdchen-Cup - 1. Abschnitt kindgerecht

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de