News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Drei Medaillen im Gepäck
Die Jüngsten der SG Einheit Rathenow starten beim Spatzenschwimmen
Auf der 25-m-Bahn im Eberswalder Schwimmbad „Baff“ standen Wettkämpfe über 25 m und 50 m für die Jahrgänge 1999 und 2000, ein kindgerechter Wettkampf für die Jahrgänge 2001 und jünger sowie Überraschungsstaffeln für alle Jahrgänge auf dem Programm. Für den größten Teil der Rathenower Schwimmer war es einer der ersten Wettkämpfe überhaupt. Dabei erreichten sie achtbare Ergebnisse.

Dorina Riesler (Jg 2000) belegte über 25-m-Freistil Platz sieben und wurde über 50-m-Brust Sechste. Helena Kämmerling (Jg. 01) beendete die 25-m-Rücken auf Rang sechs und wurde über 25-m-Freistil-Beine Achte. Beide wurden für ihre 6. Plätze mit Urkunden ausgezeichnet.

Ein Bronzemedaille erkämpfte sich Noah Robinson Fischer (Jg. 00) auf der 50-m-Brust-Strecke. Über 50-m-Rücken belegte er den 16. Platz und über 25-m-Freistil Platz 15. Ebenfalls eine Bronzemedaille, über 25-m-Brust-Beine, nahm Felix Schenk (Jg. 01) mit nach Hause. Außerdem wurde er über 25-m-Rücken Siebenter. Einen Sieg verbuchte Cedric Kladivo (Jg. 02) für sich. Er schlug über 25-m-Brust-Beine als Erster an. Über 25-m-Rücken wurde er Fünfter.

Einen 12. und einen 15. Platz erkämpfte sich Ronny Birkholz (Jg. 99) über 50-m-Brust und 25-m-Freistil. Paul Dankert (Jg. 99) stellte sich dreimal dem Starter. Er wurde über 25-m-Delphin-Beine Achter, 50-m-Rücken 17. und belegte über 25-m-Freistil Platz 19. Hannes Kladivo (Jg. 99) beendete sein Rennen über 50-m-Rücken auf Platz acht und wurde über 25-m-Freistil Elfter. Alle Sportler konnten sich bei ihren Starts über neue persönliche Rekorde freuen. So verbesserte sich zum Beispiel Felix Schenk über 25-m-Rücken gleich um 18 Sekunden.

An den Staffelwettbewerben konnte die Rathenower Mannschaft nicht teilnehmen, weil in den einzelnen Altersklassen zu wenige Sportler in Eberswalde dabei waren. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Eberswalder Forstpokal 2018
2. 10. Burger Sparkassen - Pokalwettkampf
3. Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de