News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Klasse Auftritt bei den Großen
Martin Weichelt bei KDM
Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Essen stattfanden, war für die SG Einheit Rathenow der 17-jährige Martin Weichelt am Start. Der Rathenower wechselte im Herbst von der Sportschule Potsdam nach Halle, wo er bei Frank Embacher unter anderem gemeinsam mit Paul Biedermann trainiert. Dieser Wechsel hat sich offensichtlich gelohnt, denn Martin verbesserte bei seinen Starts über 50-, 100- und 200-m-Rücken sowie über 50-m-Schmetterling jeweils seine Bestzeiten, was gleichzeitig neue Vereinsrekorde mit sich brachte. Seine beste Leistung lieferte er über 50-m-Rücken ab. Hier belegte er in 26,28 s in der offenen Wertung, also im Vergleich mit Schwimm-Assen wie Helge Meeuw oder Steffen Driesen, den 9. Platz unter 43 Startern. Damit war er auf dieser Distanz bester Schwimmer seiner Altersklasse. Über 100-m-Rücken wurde der Rathenower nach 57,51 s auf Platz 20 registriert. In seiner Altersklasse war dies die fünftbeste Zeit. Auf der 200-m-Rücken-Distanz belegte Martin Weichelt in 2:06,62 min den 26. Platz (AK Platz 24) und über 50-m-Schmetterling stand am Ende nach 25,99 s Platz 48 (AK 20. Platz) zu Buche. Trainer Frank Embacher war mit den Ergebnissen seines Schützlings, den er erstmals in einem großen Wettkampf erlebte, zufrieden. Vor allem lobte er seine Konzentration beim Einschwimmen und bei der Startvorbereitung. Der Wettkampf war für Embacher eine gute Gelegenheit, Martins Schwachpunkte auf den beiden längeren Strecken zu sehen. Darauf legen die beiden in den nächsten Wochen im Training besonderes Augenmerk.

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de