News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

4. Elbtal-Weinlauf

Am vergangenen Wochenende reisten drei Masters-Schwimmer der SG Einheit Rathenow nach Meissen und vertraten ihre Heimatstadt beim 4. Elbtal-Weinlauf. Dieser Lauf ist ein genussorientierter Landschafts- und Erlebnislauf, bei dem das Starterfeld auf 3000 Teilnehmer begrenzt ist. Die fleißigen Organisatoren des SV Elbland Coswig-Meißen vollbrachten eine logistischen Meisterleistung: Vier verschieden Strecken über 30 km, 17 km, 12 km sowie erstmalig in diesem Jahr über 10 km standen für Jogger und Nordic Walker zur Auswahl. An über 30 Versorgungsständen, die von lokalen Firmen (u.a. sechs Weingüter) und Gaststätten sehr liebevoll dekoriert und gestaltet waren, konnten die Teilnehmer der 4. Auflage des Weinlaufes am 6. Oktober nicht nur die malerische Landschaft des Elbtales genießen sondern auch Kostproben von insgesamt 13 verschiedenen sächsischen Weinsorten. Aus diesem Grund wird der Lauf als Landschafts- und Weingenusslauf ohne offizielle Zeitnahme und Wertung durchgeführt.

Für die Rathenower Doreen Hesse, Gerald Kirchner und Manfred Weyers, die gemeinsam mit der Lauffreundin Elke Gärtner aus dem Spreewald die 12 km Strecke absolvierten, war dieses Ereignis eine besondere und empfehlenswerte Erfahrung zwischen Sport und Weingenuss.
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de