News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Elf Medaillen für Einheit-Schwimmer

Mit einer beeindruckenden Medaillensammlung und zahlreichen weiteren guten Platzierungen kehrten vier Schwimmer der SG Einheit Rathenow von den Landesmeisterschaften der Jahrgänge 95 und älter aus Potsdam zurück.

Mit sechs Landesmeistertiteln, zwei Silber- und einer Bronzemedaille beendete der Sportschüler Martin Weichelt (Jg. 90) seine Wettkämpfe. Er gewann die Jahrgangsentscheidungen über 50-, 100- und 200-m-Rücken sowie über 100-m-Freistil. Im offenen Finale siegte Martin außerdem über 100- und 200-m-Rücken. Silber erkämpfte er im offenen Finale auf der 50-m-Rücken-Distanz sowie in der Jahrgangsentscheidung über 100-m-Schmetterling. Sein sehr gutes Abschneiden rundete er mit Platz drei im offenen Finale über 100-m-Freistil ab. Für die punktbeste Leistung im Jahrgang 90, 28,02 s über 50-m-Rücken, wurde Martin mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Vizelandesmeisterin ihres Jahrgangs wurde Marie-Isabelle Ziem (Jg. 92) über 100-m-Rücken. Über 50-m-Schmetterling und 100-m-Freistil belegte sie Rang vier.

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Anne Brückner (Jg. 89) auf der 50-m-Schmetterling-Distanz. Im offenen Finale belegte Anne auf dieser Strecke Platz vier. Vierte wurde sie auch über 100-m-Schemtterling. Hinzu kamen die Plätze sieben und acht über 50- und 100-m-Freistil.

Lydia Kluth, die jüngste Starterin aus Rathenow, belegte die Plätze acht über 100-m- Freistil, zehn über 50-m-Rücken, 15 über 100-m-Rücken, 16 über 50-m-Schmetterling und 23 über 100-m-Freistil. Insgesamt erkämpften die vier Rathenower Schwimmer fünf persönliche Rekorde auf der 50-m-Bahn, zwei Vereinsrekorde, eine Vereinsjahresbestleistung und eine persönliche Jahresbestleistung. (MAZ)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de