News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Spaß bei ''Luthers Hochzeit''
Rathenower Mannschaft beim Wettkampf in Wittenberg
"Luthers Hochzeit" in Wittenberg war am vergangenen Wochenende das Ziel der Schwimmer der SG Einheit Rathenow. 13 Sportler starteten in 51 Einzelrennen und zwei Staffeln.

Dieser Pokalwettkampf in Wittenberg hat sich in Schwimmer-Kreisen herum gesprochen. War es vor ein paar Jahren noch ein "gemütlicher" Wettkampf, bei dem im Freibad gezeltet wurde und sich alle über Plätze auf dem Siegerpodest freuen konnten, geht es mittlerweile richtig zur Sache. Gezeltet wird immer noch. Aber das Teilnehmerfeld ist mit 674 Aktiven aus 44 Vereinen, die 1436 Einzel- und 31 Staffelstarts absolvierten, inzwischen riesig. Unter ihnen sind auch die Sportschüler aus Dresden, Potsdam und Magdeburg.

Trotzdem überzeugten die Rathenower Schwimmer mit sehr guten Ergebnissen, fast alle verbesserten ihre persönliche Bestzeiten. "Nach diesen Ergebnissen bin ich gespannt auf die demnächst anstehenden Landesmeisterschaften, zumal die Zeiten im Freibad geschwommen wurden", war dann auch von einer recht zufriedenen Trainerin Andrea Weichelt zu hören.

Einen Medaillenplatz erkämpfte sich Hannes Six mit Rang zwei über 100-m-Lagen. Zwei 4. Plätze von Patricia Schmehle über 50-m-Rücken und 50-m-Freistil wurden mit Urkunden belohnt. Bei den erreichten persönlichen Rekorden hob die Trainerin besonders die 1:17,68 min von Lydia Kluth (11. Platz) über 100-m-Freistil hervor. Alle anderen Sportler der SG Einheit platzierten sich in den bis zu 50 Starter großen Teilnehmerfeldern im Mittelfeld. Die 80-m-Freistilstaffel mit Jonas Willmann, Josefine Buchta, Anna-Laura Zick, Katharina Weichelt, Vanessa Vollenschier, Patricia Schmehle, Jonas Schnau und Mareen Marahrens erkämpfte mit Vereinjahresbestleistung Platz acht. Ebenfalls mit Jahresbestleistung schwammen Jonas Schnau, Kim Krähenbühl, Hannes Six, Anna-Laura Zick, Katharina Weichelt, Mareen Marahrens, Jonas Willmann und Josefine Buchta über 8x50-m-Lagen auf den 10. Platz. (MAZ)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. 21.Spatzenschwimmen des Eberswalder Schwimmvereins e.V. 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de