News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Aufgeregte Knirpse
Die Jüngsten der SG Einheit absolvieren ihren ersten Wettkampf
Die jüngsten Schwimmer der SG Einheit Rathenow traten zum Knirpsen-Cup in Brandenburg an. Für einige der jungen Sportler war der kindgerechte Wettkampf die erste Bewährungsprobe unter Wettkampfbedingungen. Es waren Strecken über 25 m in den Disziplinen Kraul-Beine, Brust-Beine- Rücken, Kraul und Brust zu absolvieren. Außerdem standen Überraschungsstaffeln auf dem Programm. Die jüngsten Sportler aus Rathenow, die einmal wöchentlich in der Anfängergruppe bei Kerstin Jerichow trainieren, zeigten trotz großer Aufregung sehr gute Leistungen. Maja Atlas (Jg. 2001) erkämpfte Siege auf der Kraul-Beine-Strecke und der Rücken-Distanz. Zweite wurde hier jeweils Helena Kämmerling. Franz Ziem (Jg. 2000) erkämpfte bei seinem Wettkampf auf diesen Distanzen die Plätze 17 und 14. Felix Schenk (Jg. 2001) belegte Platz zwei in der Disziplin Brust-Beine und wurde Dritter auf der Rücken-Strecke.

Patricia Schmehle (Jg. 98) überzeugte mit einem 1. und zwei 2. Plätzen. Laura Rausch (Jg. 99) erkämpfte sich die Plätze eins, drei und acht. Lucifa Schulze (Jg. 99) schaffte als Dritte den Sprung aufs Siegerpodest und belegte außerdem die Plätze fünf und acht. Hannes Six (Jg. 98) schlug einmal als Zweiter an und erkämpfte die Ränge fünf und sieben. Einen 3. und zwei 4. Plätze konnte Eric Lemme (Jg. 99) für sich verbuchen. Die Plätze sechs und fünf belegte Hannes Kladivo (Jg. 99) bei seinen Starts.

In den Rennen der Jahrgänge 98 und 99 verbesserten Anja Kegel, Paul Dankert, Dustin Vogel, Paul Dunkel und Hauke Havenstein ebenso wie alle anderen Sportler der SG Einheit bei allen ihren Starts ihre persönliche Bestleistungen. Erfolgreich verliefen auch die Staffelwettbewerbe über 6x25 Meter. Patricia Schmehle, Hannes Six, Anja Kegel, Paul Dankert, Eric Lemme und Laura Rausch eroberten hier die Plätze zwei und vier. Einen weiteren 4. Platz gab es in einer gemeinsamen Staffel mit Sportlern aus Schwedt. (MAZ)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de