News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Ein Spatz für die Staffel
Rathenower starten beim Spatzenschwimmen in Eberswalde
Eberswalde war am vergangenen Wochenende Austragungsort für das 10. Spatzenschwimmen. 199 junge Sportler aus elf Vereinen kämpften auf der 25-Meter-Bahn um gute Zeiten und Platzierungen. Unter ihnen waren acht Nachwuchsschwimmer (alle Jahrgang 98/99) der SG Einheit Rathenow. Für die meisten der Rathenower war es erst der erste oder zweite Wettkampf ihrer sportlichen Laufbahn und damit erste Standortermittlung. Insgesamt zeigte sich, dass das Leistungsniveau im Land Brandenburg nach oben geht und so mehr getan werden muss, um oben mitzumischen.

Die schon "erfahrenen" Rathenower Schwimmer Patricia Schmehle und Hannes Six konnten in Eberswalde überzeugen. Patricia erreichte die Plätze zwei, vier und fünf über 50-m-Rücken, 25-m-Freistil und 50-m-Brust. Dabei verbesserte sie auf allen Distanzen ihre persönlichen Bestzeiten. Das gelang auch Hannes Six mit Platz sieben über 50-m-Rücken und Platz zehn über 25-m-Freistil. Auf der 50-m-Bruststrecke wurde er Elfter.

Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erkämpfte sich Hauke Havenstein über 25-m-Delphin-Beine mit Platz fünf und Anja Kegel über 25-m-Freistil mit Platz zehn.

Ihre besten Ergebnisse erreichten an diesem Tag Paul Dankert über 50-m-Rücken mit Platz 14, Jason Fischer über 50-m-Brust mit Platz 20, Ronny Birkholz über 25-m-Freistil mit dem 16. Platz, Paul Dunkel mit 18. Plätzen über 50-m-Rücken und 25-m-Freistil.

Einen Platz auf dem Siegerpodest sicherte sich die 6x25-m-Überraschungsstaffel aus Rathenow. Anja Kegel, Patricia Schmehle, Hannes Six, Ronny Birkholz, Paul Dankert und Paul Dunkel meisterten die gestellten Aufgaben im Wasser mit Bravour und belegten Rang zwei. Lohn für die jungen Sportler waren Medaillen und ein großer Spatz, der seine neue Heimat nun in Rathenow hat. (MAZ)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de