News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower in Fulda stark
Die Trainer waren zufrieden
Ein Wiedersehen mit "alten" Bekannten aus Rathenow gab es für Alexander Zick und Martin Weichelt von der SG Einheit unlängst in Fulda. Die beiden Sportschüler starteten beim 19. Dompfaff-Pokal und trafen dort auf den ehemaligen Rathenower Trainer Matthias Kage, der jetzt die Schwimmer in Fulda trainiert, auf Rayk Schwenzer, den es berufsbedingt nach Fulda zog, und auf Melanie Otto, die seit Kurzem bei Matthias Kage ihr Training absolviert.

420 Sportler aus 39 Vereinen kämpften an zwei Wettkampftagen um die Siege und Platzierungen. Nachdem die deutschen Kurzbahnmeisterschaften in diesem Jahr wegen der WM-Nominierung auf der 50-Meter-Bahn ausgetragen wurde, waren die Wettbewerbe in Fulda für die Sportler noch einmal ein guter Test auf der 25-Meter-Bahn. Dabei überzeugten auch die beiden Rathenower Schwimmer. Martin Weichelt siegte über 100-m-Rücken, belegte über 200-m-Rücken Platz zwei und wurde über 400-m-Freistil Dritter- Hinzu kamen ein 4. und zwei 6. Plätze. Er schwamm zwei persönliche Rekorde, zwei persönliche Jahresbestleistungen und zweimal persönlichen Rekord.

Alexander Zick wurde über 100-m-Freistil Erster, belegte über 100-m-Brust, 200-m-Freistil, 100-m-Schmetterling und 400-m-Freistil jeweils den 2. Platz und vervollständigte seine Erfolgsbilanz mit Platz vier über 100-m-Rücken. Alexander konnte sich über drei Vereinsrekorde, zwei Vereinsjahresbestleistungen und einen persönlichen Rekord freuen.

Die Trainer der beidenSchwimmer aus Rathenow waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. (MAZ)

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de