News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Mit Bravour bestanden
Rathenower Schwimmer und Eltern beim Mazda-Cup erfolgreich
Mit neun Vereinen und 163 Aktiven in den Jahrgängen 1996 bis 87 und älter hatte der Mazda-Cup regen Zuspruch. Den Wasserfreunden Brandenburg war es wieder gelungen, einen anspruchsvollen Sprint-Lagen-Mehrkampf zu organisieren. Für den Gesamtsieg hatten die Schwimmer vier Einzelrennen über 25-Meter-Schmetterling, -Rücken, -Brust und -Freistil zu bewältigen. Die Krönung nach den Sprintstrecken waren dann die 100-Meter-Lagen. Die Addition der Einzelzeiten ergaben schließlich den Gesamtsieger in den jeweiligen Jahrgängen. Die SG Einheit Rathenow war mit 16 Sportlern in Brandenburg vertreten, die 79 Einzelstarts absolvierten. Den jungen Sportlern gelang es auch zum Ende des Jahres noch einmal, ihre Bestmarken nach oben zu schrauben. So gab es insgesamt 51 persönliche Rekorde und sieben Jahresbestleistungen. In der Gesamtwertung des Sprint-Mehrkampfes ganz weit vorne landeten die Rathenower Schwimmer Lydia Kluth (Jg. 95) mit Platz zwei und Josefine Buchta (Jg. 96) und Christoph Gesch (Jg. 89), die jeweils Dritte wurden. Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Vanessa Vollenschier und Katharina Weichelt (Jg. 97). Vanessa schwamm in einem Wettkampf erst zum zweiten Mal die 100-m-Lagen und verbesserte sich dabei um sechs Sekunden. Katharina startete nach guten Trainingsleistungen sogar erstmals auf dieser Distanz und war gleich elf Sekunden schneller als im Training. Für Caroline Gentes, Marie-Isabell Ziehm, Sarah Ziegenhirt, Kim Krähenbühl, Mareen Marahrens, Jaqueline Wagenitz, Anna-Laura Zick, Danny Hackmann, Phong Le Dac, Rick Oberschmidt und Jonas Willmann reichte es in der Gesamtwertung zwar nicht für einen Podestplatz. Sie erreichten aber in zahlreichen Einzelrennen sehr gute Ergebnisse. Bei diesem Wettkampf gab es für die Rathenower noch einen weiteren Höhepunkt. Petra Vollenschier, Heidi Uebe und Olaf Willmann, alles Eltern junger Schwimmer, absolvierten eine Kampfrichterausbildung und legten in Brandenburg ihre praktische Prüfung ab, die sie alle mit Bravour bestanden.
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de