News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Masters bei Grünkohl und Aquavit

Doreen Hesse, Gerald Kirchner, Heike Thormeier, Bärbel Wodtke, Christel Schulz und Manfred Weyers (v.l.n.r.)
Eine seit Jahren fest im Wettkampfkalender der Rathenower Schwimmer stehende Veranstaltung lockte auch diesmal wieder ein Team der Masters zum „Rüstringer Friesen“ ins norddeutsche Wilhelmshaven. Unter den 79 Sportlern aus 29 Vereinen konnten die Rathenower wieder einmal mit hervorragenden Bestleistungen glänzen. Die 6 Aktiven erkämpften mit 22 Einzelstarts beachtliche 16 erste Plätze. 5 zweite und 2 dritte Ränge rundeten den Erfolg des Teams exzellent ab. Am erfolgreichsten war diesmal Bärbel Wodtke (AK 50). Trotz der hohen Anzahl von 7 Starts konnte sie 5 Siege (50m/100m Rücken und 50m/200m/400m Freistil) erschwimmen und diesen Triumph mit 2 silbernen Plätzen (50m Schmetterling, 100m Freistil) ergänzen. Ihre Rennen als Erste beendeten jeweils drei mal auch Heike Thormeier (AK 40) und Gerald Kirchner (AK 40). Sie schwammen die Strecken über 100m Lagen, 50m und 100m Freistil sowie 100m Schmetterling, 400m und 800m Freistil mit persönlichen Bestleistungen. Christel Schulz (AK 65) und Doreen Hesse (AK 35) reihten sich hier mit ihren 2 vordersten Rängen nahtlos in die Erfolgsserie der Rathenower Schwimmer ein. Manfred Weyers (AK 55), sonst ehr auf den Brust-Strecken zu finden, gelang es, in einer für ihn ungewohnten Schwimmlage – nämlich Schmetterling - als Erster das Rennen zu beenden. Abschließend konnte die gemischte Staffel über 4 x 50m Freistil mit Doreen Hesse, Heike Thormeier, Gerald Kirchner und Manfred Weyers in einer Zeit von 02:11,72 min einen guten 3. Platz erkämpfen. Nach dieser sportlichen Anstrengung wurde der Wettkampftag in einer gemeinsamen Abendveranstaltung aller Teilnehmer traditionell mit Grünkohlessen und Aquavit beendet.

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de