News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Bestleistungen zum Jahresabschluss
Potsdamer Pokalmeeting
Zu einem der letzten Wettkämpfe in diesem Jahr trafen sich Schwimmer aus mehreren Bundesländern beim Potsdamer Pokalmeeting in der Schwimmhalle am Brauhausberg. 260 Sportler aus 23 Vereinen absolvierten an zwei Tagen 1372 Einzelstarts. Sie kämpften in der Gesamtwertung um den Pokal des Oberbürgermeisters, um Pokale für die besten Leistungen in den Jahrgängen sowie um Siegprämien für die besten Einzelleistungen.

Unter den Teilnehmern waren mit Martin Weichelt und Alexander Zick (beide Jahrgang 90) auch zwei Schwimmer der SG Einheit Rathenow.

Martin konnte sich bei allen seinen Starts in den Jahrgangsentscheidungen über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Über 50-m-Schmetterling gewann er den Vorlauf und belegte im Finale mit der Vereinsrekordzeit von 27,43 s Platz zwei. Über 50-m-Freistil war er im Vorlauf Dritter und auch im Finale belegte Martin mit persönlicher Jahresbestleistung (25,59 s) den 3. Platz. Über 50-m-Rücken wurde der Rathenower im Vorlauf Dritter. Im Finale ließ er dann die Konkurrenz hinter sich und siegte in 28,31 s. Dafür wurde Martin mit dem Pokal für die jahrgangsbeste Leistung und einem Sachpreis geehrt.

Alexander Zick steigerte sich über 50-m-Schmetterling nach Platz acht im Vorlauf im Finale auf den 3. Platz. Er schwamm hier mit 27,73 s neuen persönlichen Rekord. Über 50-m-Brust wurde Alexander nach Platz vier im Vorlauf im Finale Dritter. Seine 32,66 s bedeuteten Vereinsrekord. Im Vorlauf über 50-m-Freistil schlug der Rathenower als erster an. Im Finale belegte er nach 25,06 s Platz zwei. Auf der 50-m-Rücken-Distanz belegte Alexander Zick im Vorlauf den 6. Platz, im Finale wurde er mit persönlicher Jahresbestleistung (30,18 s) Fünfter. (MAZ)

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de