News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower auf Rekordjagd
Mazda-Cup Brandenburg
In der vergangenen Woche hatten die Wasserfreunde Brandenburg 13 Mannschaften aus dem Land Brandenburg und Niedersachsen zum 6. Mazda-Cup zu Gast. 170 Aktive mussten für die Gesamtwertung die Einzelstrecken 25-Meter-Schmetterling, -Rücken, -Brust, -Freistil und zum Abschluss die 100-Meter-Lagen als Gesamtstrecke absolvieren. Die erzielten Zeiten wurden dann zum Gesamtergebnis addiert.

Unter den Teilnehmern waren auch 18 Schwimmer der SG Einheit Rathenow. Sie absolvierten 90 Einzelstarts und überzeugten dabei mit sehr guten Leistungen. Für die Rathenower wurden vier Vereinsrekorde, fünf Vereinsjahresbestleistungen, 56 persönliche Rekorde und 20 persönliche Jahresbestleistungen registriert.

In der Gesamtwertung im Jahrgang 1997 und jünger belegten Katharina Weichelt den 7. Platz, Vanessa Vollenschier Platz neun und Anja Kegel den 14. Platz.

Im Jahrgang 96 wurde Mareen Marahrens Dritte, Kim Krähenbühl belegte Platz vier und Jaqueline Wagnitz Platz neun. Im Jahrgang 95 erkämpfte Lydia Kluth Platz fünf.

In der Gesamtwertung der Schwimmerinnen der Jahrgänge 91 und 92 wurde Marie-Isabelle Ziehm Sechste. Bei den Mädchen der Jahrgänge 89 und 90 belegten Katja Drosihn Platz vier und Caroline Gentes Platz sechs.

Bei den Jungen des Jahrgangs 96 erreichten Jonas Willmann und Alexander Großstück die Plätze acht und elf. Rick Oberschmidt überzeugte im Jahrgang 95 mit Rang eins. Dritter wurde hier Quoc Huy Phang.

Einen Doppelerfolg gab es für die SG Einheit im Jahrgang 89/90. Hier siegte Alexander Zick, der alle Einzelstrecken gewann, vor Christoph Gesch. Das gute Ergebnis wurde komplettiert durch den 4. Platz von Danny Hackmann. Bei den ältesten Teilnehmern, im Jahrgang 88 und älter, wurde Peter Schwenzer (Jg. 82) Fünfter.

Betreut wurden die Rathenower Schwimmer in Brandenburg von Jörn Obermaier.

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de