News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Vergleich mit den Assen
Rathenower starten bei den deutschen Wintermeisterschaften
Alexander und Martin mit ehemaligen Trainier Matthias Kage
In Hannover fanden am vergangenen Wochenende die deutschen Wintermeisterschaften statt. An vier Tagen ermittelten 453 Teilnehmer die Besten. In Hannover hatten die Schwimmer die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaften 2007 in Melbourne zu qualifizieren. So waren auch die meisten deutschen Schwimm-Asse in den Rennen vertreten.

Die Pflichzeiten für die Wintermeisterschaft hatten auch die Rathenower Schwimmer Martin Weichelt und Alexander Zick geschafft. Die beiden 16-Jährigen, sie gehörten zu den jüngsten Teilnehmern, waren in je drei Rennen am Start. Dabei waren in den Vorläufen schon einmal Spitzensportler wie Steffen Driesen und Helge Meeuw ihre unmittelbaren Gegner.

Erstmals nach dem Sommer schwammen beide wieder auf einer 50-m-Bahn, trotzdem lagen Martin und Alexander am Ende mit ihren Zeiten dort, wo die Trainer sie erwartet hatten.

Martin Weichelt belegte in der offenen Wertung über 200-m-Rücken in 2:14,37 min Platz 22, über 100-m-Rücken in 1:01,79 min Platz 24 und über 50-m-Rücken in 28,67 s Platz 22. In seinem Jahrgang (1990) waren das zweimal der 6. und einmal der 5. Platz. Alexander Zick belegte über 100-m-Freistil in 53,78 s in der offenen Wertng Platz 39, über200-m-Freistil in 1:59,50 min Platz 39 und über 50-m-Freistil in 24,92 s den 35. Platz. Die Zeit auf der kurzen Strecken bedeutete Vereinsrekord auf der 50-m-Bahn. In seinem Jahrgang belegte er damit die Plätze sieben, vier und fünf. (MAZ)

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de