News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Schwimmarten-Mehrkampf BRB

Am vergangenen Wochenende trafen sich 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 16 Vereinen in BRB um die besten Mehrkämpfer in den einzelnen Jahrgängen zu ermitteln. Unter den Teilnehmern befanden sich 25 Rathenower Aktive, die in einzelnen Mehrkämpfen an den Start gingen. In BRB ging es dieses Mal nicht darum, der vielseitigste Schwimmer zu sein, sondern in einer Schwimmart auf verschiedenen Streckenlängen zu überzeugen. Die jüngsten Teilnehmer aus Rathenow waren Mia Oswald (2009) und Vanessa Richter (2009), beide Mädchen gingen das erste Mal in einem Mehrkampf an den Start. Mia absolvierte 50m Beine sowie 50m + 100m Gesamtbewegung im Rückenschwimmen und konnte bei der abschließenden Siegerehrung den Siegerpokal entgegennehmen, Vanessa trat über die Freistilstrecken an und erkämpfte eine tolle Silbermedaille.

Siegreich in ihrer Mehrkampfwertung waren weiterhin Pia Hegner (2008) über Rücken, Franz Weihs (2003) auf den Freistilstrecken, Maurice Dias Branco (2006), Katharina Gentes (2005)und Felix Schenk (2001) im Brustmehrkampf. Den vom DSV ausgeschriebenen Mehrkampf in den Jahrgängen 2005-2007 weiblich und 2004-2006 männlich konnten Sarah Drews (2007) auf den Rückenstrecken und Marie-Susan Köhler (2005) auf den Schmetterlingsdistanzen für sich entscheiden.

In der Endabrechnung des Tages standen für die Rathenower Schwimmer 61 persönliche Bestleistungen auf der 50m-Bahn im Protokoll und Pia Hegner konnte für ihre Zeit von 1:38,96 min über 100m Rücken den Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2008 mit nach Hause nehmen.

Während in BRB bereits um Zeiten gekämpft wurde, fand in Paaren/Glien die Sportlerehrung des Landkreises HVL statt. Unter den ausgezeichneten Sportlern befanden sich 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Einheit Rathenow. Maylin Greisner (2008), Svea Friedrichs (2002), Anton Meyer (2005), Ole Schenk (2004) und Felix Schenk (2001) platzierten sich in der Wertung auf Kreisebene auf dem Podest. Christel Schulz (1940) siegte in der Kategorie Erwachsene/Senioren auf Landesebene. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Mitte März werden sich die Schwimmer der SG Einheit Rathenow in Stendal wieder ins Wettkampfgeschehen stürzen und mit den Sportlern aus dem benachbarten Bundesland um Bestzeiten und Medaillen kämpfen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de