News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Schwimmer starteten in Wittenberge durch

Am 21.01.2017 reisten 12 Mädchen und 11 Jungen der SG Einheit Rathenow nach Wittenberge, um beim „Tag der Delphine“ ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr zu bestreiten. Die Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2007 bis 2011 zeigten bei der Anwesenheit starker Konkurrenz ihr Können und starteten im wahrsten Sinne des Wortes durch. Sowohl die Beine-Strecken (25m und 50m) als auch die Gesamt-Strecken (25m, 50m und 100m) standen auf dem Programm. Mit zum Teil beachtlichen Leistungen erkämpften sich die jungen Schwimmer tolle Platzierungen.

Seinen ersten Wettkampf überhaupt absolvierte an diesem Tag der jüngste Teilnehmer Leonard Kretzschmar. Der erst fünfjährige Schwimmer zeigte bei seinen 4 Starts souverän sein Können und gewann 4 Goldmedaillen! Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt 27 Goldmedaillen, 18 Silbermedaillen und 14 Bronzemedaillen sowie weitere gute Plätze erkämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Einheit Rathenow und zeigten wieder einmal, dass mit ihnen zu rechnen ist. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der Mädchen Vanessa Richter (4*Gold, 1*Silber), Lara Gabel (3*Gold, 2*Silber) und Pia Hegner (2*Gold, 1*Bronze, 1*4.Platz, 1*5.Platz) und der Jungen Leon Bessert (4*Gold, 1*Silber), Niklas Timm (2*Gold, 1*Silber, 2*Bronze) und Noah Rudolf (2*Gold, 1*Silber, 1*Bronze, 1*4.Platz). Da an diesem Tag alle Platzierungen mit Urkunden prämiert wurden, erhielt jeder Teilnehmer eine Belohnung für seine Anstrengungen. Leider fielen an diesem Tag aus organisatorischen Gründen sämtliche Siegerehrungen aus, welche jedoch beim nächsten Training in den einzelnen Trainingsgruppen durch die jeweiligen Trainer nachgeholt wurden. Obwohl die Rahmenbedingungen nicht so optimal waren, herrschte eine tolle Stimmung in der gesamten Mannschaft an diesem Wettkampftag!

Vielen Dank auch noch einmal an die Eltern, welche den Trainerinnen und Trainern tatkräftig zur Seite standen und am Beckenrand mit allen Kindern mitfieberten.



Kathrin Gabel

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de