News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

8. Leutzscher Löwenpokal

Zum Auftakt der Wettkampfsaison im Jahr 2017 hatte die SG Einheit Rathenow e.V. am vergangenen Wochenende bei drei verschiedenen Veranstaltungen gemeldet. Eine große Mannschaft mit 25 Sportlern startete beim „ Tag der Delphine“ in Wittenberge, 4 Sportler hatten ihre Meldung beim Delphinpokal in Ludwigsfelde abgegeben und weitere 10 Sportler gingen in Leipzig an den Start.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle zahlenmäßig geschwächt traten 8 Sportler die Fahrt nach Leipzig an um beim 8. Leutzscher Löwenpokal zu starten. Dieser Wettkampf war mit 175 Aktiven aus 17 Vereinen besetzt. Die Sportler stammten aus dem Sächsischen, Thüringischen, Hessischen und Brandenburgischen Schwimmverband sowie aus dem Nachbarland CZE. Bei diesem Wettkampf wurde zeitgleich die Bezirksmeisterschaft Lange Strecke 2017 ausgetragen.

Das kleine Rathenower Team erkämpfte in Leipzig 13 Gold-, 12 Silber- und 7 Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen. Die Sportler erkämpften sich bei 45 Einzelstarts tolle 41 persönliche Bestleistungen auf der 50m-Bahn.

Mit dem Pokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2007 weiblich wurde Sarah Drews geehrt. Sie konnte in all ihren Einzelrennen die Goldmedaille erschwimmen. Alle Teilnehmer der SG Einheit gehörten nach zwei anstrengenden Wettkampftagen zu den Medaillengewinnern dieser Veranstaltung.

Aufregend für alle Sportler, Betreuer und Eltern war neben dem Wettkampf natürlich die gemeinsame Übernachtung in einem Hostel in Leipzig. Die gute Organisation im Vorfeld der Wettkämpfe erlaubte es dem Team entspannt an diesem Wettkampf teilzunehmen. Ein Dankeschön geht an die begleitenden Eltern und an Karen Köhler, die im Kampfgericht zum Einsatz kam.

Die Teilnahme am Ludwigsfelder Delphinpokal musste der Verein leider krankheitsbedingt absagen. Der nächste Wettkampfhöhepunkt für die Sportler der SG Einheit Rathenow wird der am 18.02.2017 stattfindende Schwimmartenmehrkampf in Brandenburg sein.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Eberswalder Forstpokal 2018
2. 10. Burger Sparkassen - Pokalwettkampf
3. Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de