News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Eberswalder Forstpokal

In Eberswalde trafen sich am vergangenen Wochenende 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 10 Vereinen der Landesverbände Brandenburg, Berlin und Mecklenburg/Vorpommern. Unter den Teilnehmer waren 25 Aktive der SG Einheit Rathenow. Die Sportler absolvierten 86 Einzelstarts und gingen mit 2 Staffeln ins Rennen.

Mit 17 x Platz 1, 17 x Platz 2 und 7 x Platz 3 waren die Rathenower Sportler sehr erfolgreich. Es wurden 40 persönliche Rekorde aufgestellt.

Den Forstpokal für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2005/06 sicherte sich Marie-Susan Köhler, sie erhielt für ihre Zeit von 1:12,02min über 100m Freistil 395 Punkte.

Mit einer starken Leistung überzeugte an diesem Wettkampftag Lina Altenhordt, sie schwamm drei persönliche Bestzeiten und konnte dabei ihre Zeit über 100m Freistil auf 1:06,12 min verbessern.

Einer der Höhepunkte des Wettkampftages waren wieder einmal die Staffel-Wettkämpfe. Die Rathenower gingen mit zwei 8 x 50m Lagen-Mix-Staffeln an den Start. In einer Staffel mussten 4 Mädchen und 4 Jungen an den Start gehen. Die 1. Mannschaft erkämpfte sich in einer Zeit von 4:37,38 min den 4. Platz, zur Mannschaft gehörten Franz Weihs, Ole Schenk, Hanna Knuhr, Svea Friedrichs, Felix Schenk, Lina Altenhordt, Clemens Weihs und Marie-Susan Köhler. Die jüngeren Sportler traten in der 2.Mannschaft an und erkämpften sich den 8.Platz. Zum Team gehörten hier Sebastian Schwarzer, Stella Kirk, Maurice Dias Branco, Mayra Prüfer, Anton Meyer, Marie Wenzel, Dayana Büttner und Travis Stahl.

Sportler und Trainer waren sich nach diesem Wettkampftag einig, dass es bis zu den nächsten Wettkämpfen noch viel Arbeit gibt um die Leistungen weiter zu steigern.



K.J.

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. 21.Spatzenschwimmen des Eberswalder Schwimmvereins e.V. 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de