News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Offene Stadtmeisterschaften in Schwedt

Am ersten Oktoberwochenende nahm ein kleines Team der SG Einheit Rathenow e.V. an den offenen Stadtmeisterschaften in Schwedt/Oder teil. Im Feld der 150 Teilnehmer zeigten die sechs Rathenower Schwimmerinnen und Schwimmer respektable Leistungen und erkämpften siebenmal Platz 1 und einmal Platz 2 in den Jahrgangsentscheidungen.

Mit jeweils drei Siegen, erfolgreichste Rathenower waren Sarah Drews (JG2007) und Ole Schenk (JG2004). Sarah zeigte ihre beste Leistung über 50m Schmetterling in 36,65s. Ole schwamm die 100m Lagen in einer sehr guten Zeit von 1:20,49 min. Die dritte Starterin ganz oben auf dem Siegertreppchen war Marie Wenzel (JG2006), sie siegte auf ihrer Spezialstrecke den 50m Schmetterling in 40,18s. Mit Platz 2 über 50m Freistil belohnte sich Anton Meyer (JG2005) für seine tolle Zeit von 34,93s.

Knapp am Podest vorbei schwammen die anderen beiden Teilnehmer aus dem Rathenower Team. Mayra Prüfer (JG2006)erkämpfte Platz 4 über 50m Brust und wurde über 100m Lagen und 50m Freistil Sechste ihres Jahrganges. Travis Stahl (JG2005)erschwamm sich Platz 5 über 100m Lagen und Platz 6 über 50m Rücken und 50m Freistil. Als Kampfrichter im Einsatz war für die Rathenower in Schwedt Felix Schenk.

Die Rathenower nutzten den Wettkampf in Schwedt zur Vorbereitung auf die Anfang November dort stattfindenden Brandenburgischen Kurzbahnmeisterschaften.

Zur Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe führt der Verein mit 40 Sportlern in den Oktoberferien ein Trainingslager in der Heimat durch.

Auf Einladung des Landesschwimmverbandes Brandenburg werden, mit Sarah Drews, Marie-Susan Köhler und Ole Schenk, drei Rathenower am Landestrainingslager in Lindow teilnehmen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de