News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

22. Herbstschwimmfest

Jedes Jahr zu Beginn der dritten Jahreszeit veranstaltet die SG Einheit Rathenow ihr Herbstschwimmfest in der Rathenower Schwimmhalle. Zur 22. Auflage der Veranstaltung begrüßten die Rathenower Schwimmer aus Stendal, Luckenwalde und Brandenburg. Mit mehr als 120 Teilnehmern war die Schwimmhalle recht gut gefüllt.

Eröffnet wurde der Wettkampf durch Jörg Zietemann, als Vertreter der Stadt Rathenow und Gerald Kirchner, dem Vorsitzenden der SG Einheit Rathenow e.V. . Je ein Vertreter der Gastvereine erhielt, anlässlich der 800 Jahrfeier Rathenows, einen Regenschirm mit den Aufdrucken der Rathenower Stadtgeschichte von Herrn Zietemann überreicht. Desweiteren gab es in den Staffelrennen Tonpokale und Tonmedaillen zu gewinnen, welche ebenfalls von der Stadt Rathenow gestiftet wurden.

Die 33 Sportler der SG Einheit Rathenow gingen in 160 Einzelrennen und 3 Staffeln an den Start. Im Medaillenspiegel standen am Ende der Veranstaltung 60 Gold-, 29 Silber- und 24 Bronzemedaillen in den Einzelwettbewerben auf dem Konto der Gastgeber.

In den Staffelentscheidungen konnte die 1.Mannschaft in der Wertungsgruppe 2004 u.ä. einen hervorragenden 3.Platz belegen, in der Wertungsgruppe 2005-08 gingen zwei Rathenower Teams an den Start, die 2.Mannschaft erkämpfte sich den Sieg und damit einen der begehrten Tonpokale. Die 3.Mannschaft schrammte als 4. knapp am Siegerpodest vorbei.

Die Rathenower konnten 111 persönliche Bestleistungen aufstellen, obwohl erst vor drei Wochen wieder mit dem Training begonnen wurde. Dies lässt auf die nächsten Wettkämpfe hoffen. Am nächsten Wochenende geht es für eine kleine Mannschaft zu den Stadtmeisterschaften nach Schwedt. In der letzten Oktoberwoche führt der Verein ein Trainingslager mit 40 Sportlern in Rathenow durch und schließt an dieses den Pokalwettkampf in Burg am letzten Oktoberwochenende an.

Ein großes Dankeschön geht an alle Kampfrichter, Trainer, Eltern, Sponsoren und Helfer vor und hinter den Kulissen. Das Team der Rathenower Schwimmhalle unterstützte den Verein wie in den Vorjahren tatkräftig, ein Dankeschön auch dafür.



K.Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Eberswalder Forstpokal 2018
2. 10. Burger Sparkassen - Pokalwettkampf
3. Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de