News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Tolle Leistungen beim Sparkassen-Cup der Kleinsten

Brandenburg, 28.05.2016. Am vergangenen Samstag reiste die jüngste Trainingsgruppe der SG Einheit Rathenow nach Brandenburg, um beim diesjährigen Sparkassen-Cup ihr Können unter Beweis zu stellen. Die 12 kleinen Schwimmer freuten sich riesig auf ihren erst 2. Wettkampf.

Bei der Anwesenheit von insgesamt 61 Sportlern aus 8 Vereinen mussten die Rathenower gegen eine starke Konkurrenz antreten. Alle Schwimmer jedoch überzeugten mit teilweise überragenden Leistungen und Bestzeiten. Erfolgreichste Schwimmerin bei dieser Veranstaltung war Lara Gabel mit 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille. Unter anderem sicherte sie sich über 25m Freistil in einer hervorragenden Zeit von 27,12 sec. den Titel. Ebenfalls auf dem Siegerpodest standen: Max Dobberstein (2*Gold), Mia Oswald (1*Gold), Vanessa Richter (2*Silber und 1*Bronze), Len Scheplitz (2*Silber), Josefine Walter (1*Silber und 1*Bronze), Milena Gabriel (1*Silber), Niklas Timm (2*Bronze) und Farin Bünger (1*Bronze).

Höhepunkt an diesem Wettkampftag der Kleinsten war die abschließende 4*25m Gummibären-Staffel. Alle Rathenower Schwimmer konnten an dieser teilnehmen und gingen mit insgesamt 3 Staffeln an den Start. Die I. Mannschaft der SG Einheit Rathenow (Lara Gabel, Lias Gentsch, Vanessa Richter und Max Dobberstein) holte sich mit über 15 Sekunden Vorsprung souverän den goldenen Pokal und eine große Tüte Gummibären. Dritte wurde die II. Rathenower Mannschaft (Mia Oswald, Farin Bünger, Johanna Burrasch und Len Scheplitz) und den vierten Platz erkämpfte sich die III. Mannschaft der SG Einheit Rathenow (Josefine Walter, Lukas Shane Weber, Milena Gabriel und Niklas Timm).

Es war für alle Beteiligten ein tolles Wettkampferlebnis und die Kinder hatten viel Spa߅das ist das Wichtigste! Trainerin Kathrin Gabel und Assistentin Joana Büttner waren sehr zufrieden und wirklich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Ein besonderer Dank gilt den Eltern der kleinen Nachwuchsschwimmer für die tatkräftige Unterstützung!



Kathrin Gabel

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de