News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften in Hannover

Am letzten Wochenende war es endlich soweit, in Hannover trafen sich 320 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Norddeutschen Raum um ihre Besten zu ermitteln. 85 Vereine aus 8 Landesverbänden hatten ihre Sportler ins Stadionbad nach Hannover geschickt. Das sportliche Niveau dieses Wettkampfes konnte sich sehen lassen und bescheinigt dem Ein oder Anderen eine gute Form in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften.

Die SG Einheit Rathenow war mit drei Sportlern in Hannover am Start. Für alle drei Starter ging es an diesem Wochenende hauptsächlich um das Erreichen neuer Bestzeiten und um das Erleben einer solchen Großveranstaltung.

Dana Gabel und Marie-Susan Köhler (beide JG 2005) gingen im Jugendmehrkampf in sieben Disziplinen an den Start. Dana erschwamm sich in der Mehrkampfwertung den 19. Platz. Ihre Zeit von 1:30,82 min über 100m Brust bedeutete Platz 5 im Teilnehmerfeld. Marie konnte in der Mehrkampfwertung den 32. Platz erreichen. Die 100m Schmetterling schwamm sie in 1:20,85 min und wurde damit in ihrer Wertungsgruppe sechste.

Ole Schenk (JG 2004) ging im Schwimmartenmehrkampf über die Freistilstrecken an den Start und schwamm auf allen fünf Teilstrecken im Bereich seiner Bestzeiten. In der Mehrkampfwertung stand am Ende der 19.Platz.

Aufhorchen ließ an diesem Wochenende ein Sportler, der als Schwimmanfänger in der SG Einheit Rathenow begonnen hat, in der 6. Klasse am Sportschulstützpunkt in Magdeburg trainierte und seit September 2015 im Olympiastützpunkt in Potsdam zu Hause ist. Ole Mats Eidam (JG 2003) startete im Schwimmartenmehrkampf über die Rückenstrecken und konnte für sich und seinen Potsdamer Verein den Norddeutschen Meistertitel gewinnen. Die SG Einheit Rathenow gratuliert Ole ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Sportler, Eltern und Trainer hatten in Hannover ein ereignisreiches Wochenende und möchten sich für die Unterstützung durch den Heimatverein und einiger Sponsoren herzlich bedanken. Ein Dankeschön geht ebenfalls an Karen Köhler, die in Hannover als Kampfrichterin im Einsatz war und den Verein auf diese Art und Weise unterstützte.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Sparkassen-Cup
2. Kindgerechter Sparkassen-Cup
3. 21.Spatzenschwimmen des Eberswalder Schwimmvereins e.V. 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de