News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Leon und Lara siegten in Eberswalde

Der Eberswalder Schwimmverein konnte zu seinem 19. Spatzenschwimmen 170 junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus 9 Vereinen des Landesschwimmverbandes BRB und des Berliner Schwimmverbandes begrüßen. Die SG Einheit Rathenow e.V. war der Einladung mit 25 Sportlern der Jahrgänge 2007-2010 gefolgt. Bei Teilnehmerfelder von bis zu 30 Aktiven in einem Jahrgang war es für die kleinen Rathenower Schwimmer bei ihrer Wettkampfpremiere äußerst schwierig sich im vorderen Feld zu platzieren.

Im Vormittagsabschnitt gingen die Jahrgänge 2009 und 2010 an den Start. Auf dem Siegerpodest stand nach ihren Rennen Lara Gabel (2010), sie erkämpfte Gold über 25m Rücken und 25m Kraul-Beine sowie Silber auf der 25m Brust-Beine-Strecke. Sie war damit die erfolgreichste Starterin aus Rathenow an diesem Vormittag. Sehr starke Leistungen zeigten Len Scheplitz (2010) mit Silber über 25m Brust-Beine und Niklas Timm (2010)mit Bronze über 25m Kraul-Beine. In den abschließenden Staffelwettkämpfen erschwamm sich das Team aus Rathenow noch einen tollen 2.Platz und einen 8. Platz. Nun bereiten sich die Jüngsten auf ihren nächsten Wettkampf Ende Mai in Brandenburg vor.

Am Nachmittag zeigten die Jahrgänge 2007 und 2008 ihr Können. Leon Bessert (2007) dominierte in seinem Jahrgang und konnte die Goldmedaille über 25m Freistil und 25m Delphin-Beine in Empfang nehmen. Eine weitere Goldmedaille über 50m Rücken blieb ihm aufgrund einer Disqualifikation leider versagt. Medaillen für das Rathenower Team sammelte auch Moritz Goetze (2008), er erschwamm sich Silber über 25m Freistil und 25m Delphin-Beine. Für die Überraschungsmedaillen des Tages sorgte Pia Hegner (2008), Bronze über 25m Freistil und 50m Rücken konnte sie mit nach Hause bringen.

Zahlreiche Platzierungen unter den Besten 8 ihres Jahrganges bedeuteten Urkunden für eine Reihe Rathenower Sportler.

Die abschließende Überraschungsstaffel beendeten die Mannschaften aus Rathenow auf Platz 3 und Platz 6. Auch die Sportler der Jahrgänge 2007/08 bereiten sich nun auf den Wettkampf Ende Mai in Brandenburg vor.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 26. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des LSV-BB e.V
2. 4. Einladungswettkampf
3. 28. Nachwuchspokal

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de